Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

(04.11.2021, 12:02)Ramonet schrieb: Vier von hundert Todesfällen in Deutschland im vergangenen Jahr gehen direkt auf das Coronavirus zurück.

Hmm...
Welches Corona Virus?

Sind da die vor Sars Cov II wütenden 3 Corona Viren jetzt schon dabei oder kommen die dann nochmal obendrauf?

RE: Corona-Virus

Es gibt immernoch keinen aktuellen Impfstoff, wir impfen immernoch gegen den Urtyp. Und weder von Politik noch Medien kommt Druck, die Impfstoffe anzupassen. Selbst wenn Biontech hierzu was entwickeln würde-die Politik würds nichtmal haben wollen.

RE: Corona-Virus

Ich verstehe das Theater um die Impfung zwar, aber es ist nicht rational. Ich hatte vorher 50 Jahre keine Impfung, die letzte war glaube ich in den sechzigern gegen Tollwut. Tollwut ist eine tödliche Krankheit mit praktisch 100% Fatalitätsrate. Da ich aber gerne reise und keine Angst vor einem Piks habe tat ich mich impfen. Ich glaube nicht an die Verschwörungstheorien und glaube die Imfpung hat dazu beigetragen dass nicht mehr so viele Menschen an Covid sterben. Los werden wir die Krankheit nie mehr, aktuell ist sie von der Anzahl erkrankter mal wieder auf Höchststand. Viele meist Ungeimpfte werden daran sterben und da haben genau diese Verschwörungstheorien schuld. Zum Glück gab es in den 60-ern bei der Tollwut noch keine asozialen Median sprich Internet.

Ich weiss nicht genau wo die Fatalitätsrate bei Covid am Anfang war, aktuell mit ungefähr 50% Geimpften weltweit (in der Gemeinde in der mein Hallenbad steht zum Glück noch weit unter 50%, so habe ich eine Bahn für mich alleine) ist die Rate von schweren Verläufen bei ungefähr 0.4% bei Covid-19.

Per gestern gab es weltweit 18 Millionen Träger des Covid-19 Corona Virus. Davon sind nur 76'000 ernsthaft krank, das sind 0.4%. Ich denke das war vor anderthalb Jahren viel mehr als 0.4%. Also kann ich daraus nur schliessen dass die Impfung funktioniert.

Aber unsere Politiker funktionieren nicht. Nachdem letztes Jahr versprochen wurde sämtliche Massnahmen werden abgeschafft wenn alle impfwilligen geimpft sind haben wir trotzdem noch einige Massnahmen. Die beste davon: ungeimpfte müssen sich kostenpflichtig testen lassen um ins Hallenbad oder in die Kneipe zu kommen. Die meisten Kneipen haben ein geheiztes Zelt aufgestellt hier damit ihre Stammgäste trotzdem noch kommen können.

In den Zeitungen stehen nur einzelne Horrorgeschichten weil die Leser eh nicht mit grossen Zahlen umgehen können. Die durchschnittliche Lebensdauer in einem Altersheim beträgt 18 Monate. Die aktuelle gesamte Todesrate ist aktuell so tief wie nie zu vor, wenigstens in der Schweiz.

Schafft endlich die Massnahmen ab ihr verdammten Diktatoren!

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.

RE: Corona-Virus

Uebrigens: Viele grössere Kneipen haben ein Testzelt vor ihrem Eingang. Man zahlt CHF 20 für einen Test und erhält dann einen Gutschein von CHF20 für die Kneipe (reicht hier für ein bis zwei Drinks...Schweiz halt).

Also entweder geheiztes Zelt, Gratis-Test oder pleite gehen, daraus können die Wirte auswählen. Wer das nicht tut wird von einer Ueberzahl von Polizisten verprügelt und eingesperrt wie der Wirt meiner Lieblingskneipe in Zermatt, der Walliserkanne.

Staatsterrorismus pur!

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.11.2021, 10:19)cubanpete schrieb: Schafft endlich die Massnahmen ab ihr verdammten Diktatoren!

Dazu wird es nicht kommen, jedenfalls nicht jetzt, eher zum Gegenteil. Für Deutschland (Schweiz habe ich keine Ahnung) rechne ich - wie ja schon erwähnt - nach wie vor wieder mit Lockdowns, evtl. nur regional, das wird man noch sehen.

Weder der bevorstehende Winter noch das Infektions- und Krankheitsgeschehen auch von Geimpften lassen da etwas anderes zu. Solche Geschichten wie untenstehende sind dann das Salz in der Suppe. Niemand wird hier ein neues Ischgl haben wollen.



Zitat:"Von Impfdurchbrüchen betroffen" 

"Sansibar" auf Sylt schließt wegen Corona

Nach dem Corona-Ausbruch im Kult-Lokal "Sansibar" auf der Nordseeinsel Sylt hat Promi-Wirt Herbert Seckler (69) sein Restaurant geschlossen. "Ein Teil unseres Teams ist leider trotz vollständiger Impfung von den Durchbrüchen betroffen und an Corona erkrankt." Der "Bild"-Zeitung sagte Seckler: "Alle sind doppelt geimpft, ich kann es mir nicht erklären."

https://www.t-online.de/region/hamburg/n...ffen-.html

RE: Corona-Virus

(05.11.2021, 11:54)Speculatius schrieb: Dazu wird es nicht kommen, jedenfalls nicht jetzt, eher zum Gegenteil. Für Deutschland (Schweiz habe ich keine Ahnung) rechne ich - wie ja schon erwähnt - nach wie vor wieder mit Lockdowns, evtl. nur regional, das wird man noch sehen.

Weder der bevorstehende Winter noch das Infektions- und Krankheitsgeschehen auch von Geimpften lassen da etwas anderes zu. Solche Geschichten wie untenstehende sind dann das Salz in der Suppe. Niemand wird hier ein neues Ischgl haben wollen.




https://www.t-online.de/region/hamburg/n...ffen-.html

Es wird ja ausdrücklich beschrieben dass die Impfung vor allem vor schweren Verläufen schützt. Eine Verteidigung gegen das Virus das aber trotzdem angreift.

Mir persönlich ist nur ein Fall bekannt, ein 75-jähriger Bekannter der das gar nicht bemerkte. Er sollte operiert werden (seit 2 Jahren!) und es wurde wieder verschoben weil er positiv getestet wurde. Er hat aber keinerlei Symptome. Er ist nicht bei guter Gesundheit und ohne Impfung wäre er vielleicht daran gestorben. Er impft sich auf Rat seiner Aerzte auch gegen Grippe die für ihn auch tödlich sein könnte.

Klar, es wurden schon so viele Lügen verbreitet dass es schwer fällt jetzt überhaupt noch etwas zu glauben. Wenn das aber stimmt und hier alle die das wollen geimpft sind dann sollen die anderen sich doch dem Risiko aussetzen. Weg mit den Massnahmen!

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.

RE: Corona-Virus

Die "Ich-bin-ja-geimpft-mir-kann-nichts-mehr passieren-Mentalität" könnte sich als gefährlicher Trugschluß erweisen, auf alle Fälle aber dürfte sie für den aktuellen explosionsartigen Anstieg der Infektionen mitverantwortlich sein, weil die Geimpften es an der nötigen Vorsicht mangeln lassen.

Die Entscheidung über weitere Maßnahmenverschärfungen wird letztlich wohl im Gesundheitssektor fallen. Droht hier eine Überlastung, wird das ganz schnell kommen.

RE: Corona-Virus

(05.11.2021, 12:16)Speculatius schrieb: Die "Ich-bin-ja-geimpft-mir-kann-nichts-mehr passieren-Mentalität" könnte sich als gefährlicher Trugschluß erweisen, auf alle Fälle aber dürfte sie für den aktuellen explosionsartigen Anstieg der Infektionen mitverantwortlich sein, weil die Geimpften es an der nötigen Vorsicht mangeln lassen.

Die Entscheidung über weitere Maßnahmenverschärfungen wird letztlich wohl im Gesundheitssektor fallen. Droht hier eine Überlastung, wird das ganz schnell kommen.

Wie soll das denn gehen, eine weltweite Seuche ohne Ueberlastung des Gesundheitswesens? Das funktioniert vielleicht in den USA und der Schweiz wo die Ausgaben dafür astronomisch sind.

Wozu soll man sich denn impfen lassen wenn das nichts bringen soll?

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Corona-Virus

(05.11.2021, 12:23)cubanpete schrieb: Wozu soll man sich denn impfen lassen wenn das nichts bringen soll?

Es bringt was, nur eben nicht genug. Das Risiko einer schweren Erkrankung wird zumindest statistisch vermindert, mehr aber auch nicht - so zumindest der aktuelle Stand der Dinge, wenn man den Berichten Glauben schenken darf.

Das ist ja nicht nichts und für mich persönlich und viele andere auch Grund genug sich impfen zu lassen - dennoch möglicherweise nicht ausreichend, auf weitergehende Maßnahmen (z.B. Testpflicht) zu verzichten.

RE: Corona-Virus

Ischgl ist jetzt ÜBERALL!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.684 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.575 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.465 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.811 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste