Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Corona-Virus
Notiz 

RE: Corona-Virus

(02.11.2021, 16:01)Lancelot schrieb: …….Mir wurde 4 mal die Nase gebrochen. 2 mal beim Sparring von einem meiner besten Freunde :).

Ab und zu mal eins auf die Murmel erdet ungemein.  Tup

Aber lass dir die Nase irgendwann mal machen, sonst bekommst du Probleme mit der Atmung.

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
Notiz 

RE: Corona-Virus

(17.09.2021, 15:15)Lancelot schrieb: Alle haben ein Problem mit der MRNA Technik und würden sich mit einem herkömmlichen (inaktive Viren) impfen lassen. Hat jmd Quellen warum die Zulassung der ganzen Sinovac Impfstoffe so lange dauert? Ist das was Geopolitisches?

Falls es was geopolitisches ist, würde das die EU naturgemäß nicht zugeben. Und wenn jemand öffentlich so etwas äußerte, wäre er sofort ein Verschwörungstheoretiker (siehe auch lab-leak hypothese).
Mal schauen, ob ein vergleichbarer EU-Totimpfstoff von Valneva (Frankreich/Österreich) schneller die Zulassung erhält:
https://www.apotheken-umschau.de/krankhe...23581.html

Daneben wird es für deine Bekannten noch bald den Novovax Impfstoff geben, einfach deshalb, weil die EU schon bestellt hat:
https://www.apotheken-umschau.de/krankhe...99237.html

Ich stelle in meinem Umfeld fest, dass die Leute glauben, die Impfung würde eine Gruppe gut vor Weitergabe des Virus schützen, dabei beträgt der Faktor max. 2, d.h. man sollte eigentlich die meisten Vorsichtsmaßnahmen beibehalten. In Köln hat man aber gerade beschlossen, den 11.11. (Karnevalsbeginn) halbwegs normal ablaufen zu lassen und Geimpfte werden ja auch nicht mehr getestet. Ein gewollter Massenausbruch.

Hier hatte man mit 98% Geimpften einen Massenausbruch und ziemlich genau 98% der positiv Getesteten waren geimpft:
https://www.cnbc.com/2021/08/30/duke-uni...break.html
Notiz 

RE: Corona-Virus

(03.11.2021, 10:09)Thomas_B schrieb: Falls es was geopolitisches ist, würde das die EU naturgemäß nicht zugeben. Und wenn jemand öffentlich so etwas äußerte, wäre er sofort ein Verschwörungstheoretiker (siehe auch lab-leak hypothese).
Na ja. Das hab ich nicht so wahr genommen. Von "nicht ganz auszuschließen" bis hin zu "sehr wahrscheinlich" habe ich da schon sehr früh alles vernommen. Jedenfalls aus Wissenschaftskreisen. Selbst die WHO hat in einer Pressekonferenz gesagt "every Hypothesis is on the table". Und dann auf direkte Nachfrage nach der Lab-Leak Hypothese ein klares :"Yes. That one too". 
Mal schauen, ob ein vergleichbarer EU-Totimpfstoff von Valneva (Frankreich/Österreich) schneller die Zulassung erhält:
https://www.apotheken-umschau.de/krankhe...23581.html
Das wäre dann echt irgendwie armselig. Das Sinovac Zeug ist Süd-Amerika millionenfach gespritzt worden. Und relativ früh. 


Ich stelle in meinem Umfeld fest, dass die Leute glauben, die Impfung würde eine Gruppe gut vor Weitergabe des Virus schützen, dabei beträgt der Faktor max. 2, d.h. man sollte eigentlich die meisten Vorsichtsmaßnahmen beibehalten. In Köln hat man aber gerade beschlossen, den 11.11. (Karnevalsbeginn) halbwegs normal ablaufen zu lassen und Geimpfte werden ja auch nicht mehr getestet. Ein gewollter Massenausbruch.
Faktor 2 ist zwar nicht Nix. Aber es ist seit Anfang an klar gewesen, das die Immunität nicht steril ist. Da denke ich liegst du richtig: das wird nen heftigen Ausbruch geben.. Und wenn die Angaben zum Impfschutz stimmen, wird es dann eben auch viele Impfdurchbrüche geben. Ich denke die eigentliche Hoffnung ist das sich das dann aber weniger auf die Intensivbettenbelegung auswirken wird. Ähnlich wie diesen Juli-August in Spanien: extrem hohe Inzidenz....aber wesentlich weniger Tote. Mal sehen.  


Hier hatte man mit 98% Geimpften einen Massenausbruch und ziemlich genau 98% der positiv Getesteten waren geimpft:
https://www.cnbc.com/2021/08/30/duke-uni...break.html
Hier wäre eben die Hospitalisierungsrate interessant

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist
Notiz 

RE: Corona-Virus

https://web.de/magazine/news/coronavirus...e-36288408

Einen Schildbürgerstreich hat Mutti sicherlich noch auf Lager, bevor sie abdankt.

So lange sie nicht an die weißrussische Grenze reist und Masseneinladungen ausspricht, soll es mir aber egal sein.

__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
Notiz 

RE: Corona-Virus

"Im nächsten Winter wird wieder ein normales Leben möglich sein"
(Biontech-Gründer Uğur Şahin, 17.12.2020)


"Wir haben viel erreicht, aber wir sind bei weitem nicht an dem Punkt, wo wir sagen können, wir können uns zurücklehnen. Ganz im Gegenteil: Wir haben eine besorgniserregende Situation im Moment."
(Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller, 02.11.2021 in Bezug auf Pläne, für bestimmte Anlässe trotz Impfung oder Genesung wieder eine Testpflicht einzuführen)


Frei nach Goethe:

Da steh' ich nun, ich armer Tor,
geimpft und klug als wie zuvor!


Die ganze Impfung für die Katz, wenn trotz hoher Impfquoten die Infektionszahlen überall explodieren, die Impfdurchbrüche ebenfalls und man nun wieder zum Testen zurückkehren will? Maske und Mindestabstand sollten da eigentlich ohnehin selbstverständlich sein. Fragt sich nur noch: wann kommt der nächste "kurze Lockdown" bis Mai nächsten Jahres?
Notiz 

RE: Corona-Virus

(03.11.2021, 23:18)Speculatius schrieb: Da steh' ich nun, ich armer Tor,
geimpft und klug als wie zuvor!


Die ganze Impfung für die Katz, wenn trotz hoher Impfquoten die Infektionszahlen überall explodieren, die Impfdurchbrüche ebenfalls und man nun wieder zum Testen zurückkehren will? Maske und Mindestabstand sollten da eigentlich ohnehin selbstverständlich sein. Fragt sich nur noch: wann kommt der nächste "kurze Lockdown" bis Mai nächsten Jahres?

Ja,
Die Imfung war für die Katz!

Aber warum?
Nicht weil die Imfung nix taugt!

Sondern weil diese Staatsterroristen mit ihrer Volksberieselung eine religionsartige
Impfpropaganda gemacht haben, die sugerierte, dass Geimpfte kein Restrisiko haben.

Um noch ein paar Zehntel mehr an Impfquote zu bekommen war denen jedes Mittel recht.

Man könnte gerade meinen sie erhalten ihre Gelder von der Pharmaindustrie abhängig von der Impfquote!

Und genau die ältere Bevölkerung, die besonders anfällig für Imfschäden ist, ist daruf besonder stark hereingefallen!

Diesen Betrug der Regierung bezahlen die Alten nun mit ihrem Leben.
Sie müssen trotz Impfung qualvoll ersticken! Scared
Und die mit Herzmuskelentzündung im Bett liegenden Enkel können nicht mal zur Beerdigung!

Man sollte die epidemische Lage nationaler Tragweite, unbeding noch nutzen um sämtlichen Politikern die Konten einzufrieren und die Kontenbewegungen überprüfen!

Es kann gar nicht sein dass entgegen allen wissenschaftlichen Erkenntnissen alle den gleichen Impfwerbescheiß erzählen.

Das deutsche Volk ist selten doof!
Das Stockholm Syndrom schein vererbbar zu sein.



Bereits bei Otto dem 1. hat es erst nach dem Bankrott gemerkt, dass der König geisteskrank war und hat ihn verspätet abgesetzt.

3 Generationen später war es zu spät, als sie bemerkt haben, dass der Führer geistekrank war und musste von Amerika befreit werden.

Diesmal haben die Geisteskranken aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
Und haben sich globale Verbündete mit ins Boot geholt! Tup
Notiz 

RE: Corona-Virus

(04.11.2021, 06:49)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: Ja,
Die Imfung war für die Katz!

Aber warum?
Nicht weil die Imfung nix taugt!

Sondern weil diese Staatsterroristen mit ihrer Volksberieselung eine religionsartige
Impfpropaganda gemacht haben, die sugerierte, dass Geimpfte kein Restrisiko haben.

Um noch ein paar Zehntel mehr an Impfquote zu bekommen war denen jedes Mittel recht.

Aber was hilft uns das jetzt - bzw. wie geht's nun weiter?

So wie letztes Jahr, nach der nun "neuen" Erkenntnis, Impfung ist ganz nett, reicht aber nicht aus?

Oder alles laufen lassen, "Freedom Day" und jeder soll selber sehen, wie er klar kommt? Was dann passieren würde, liegt wohl auf der Hand: die Hospitäler dürften sich schnell füllen. Dafür wird niemand die Verantwortung übernehmen wollen.

RE: Corona-Virus

Auch in der Schweiz weist die Judikative mal wieder die übereifrig ihre Kompetenzen überschreitende Executive in die Schranken: die Walliser Wirtefamilie der Walliserkanne sind wieder frei! Dutzende von Polizisten hatten die Wirte und sogar ihre Mutter mit grosser Gewaltanwendung verhaftet.

Werden wohl mal die Wilhelm Tells des 21. Jahrhunderts. Bestimmt machen die heute wieder auf.

https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz...59489.html

Der Richter fand es nicht als gegeben dass die drohende Wiedereröffnung einer Kneipe ein Delikt mit "drohender Schwere" darstelle.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Corona-Virus

Vier von hundert Todesfällen in Deutschland im vergangenen Jahr gehen direkt auf das Coronavirus zurück. Das ergaben die endgültigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes, die am Donnerstag veröffentlicht wurden. Demnach sind 39 758 Menschen 2020, im ersten Jahr der Pandemie, an Covid-19 als sogenanntes Grundleiden gestorben - die vom Virus SARS-CoV-2 verursachte Krankheit war in diesen Fällen die ausschlaggebende Todesursache.

https://www.ariva.de/news/vier-prozent-d...na-9848143

__________________
One bottle a day keeps the doctor away.

RE: Corona-Virus

Auf die menschliche Unwissenheit zu setzen ist quasi ein NoBrainer. Wink
Wie wenig verstehen wir Menschen nach wie vor von der Welt.

Ich denke, dass das breite Publikum mitbekommen hat, wie Hypothese gebildet werden usw., das hat schon viel von dem Vertrauen in die Wissenschaft erschüttert.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Die Welt nach der Corona-Krise Kreuz des Südens 318 111.678 27.06.2023, 22:10
Letzter Beitrag: Auge
Notiz Corona Tagebuch atze2000 123 34.574 16.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Israel macht Ernst mit Corona! Vahana 177 46.408 07.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Corona Ausgleichszahlungen Auge 11 5.810 29.04.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Kameldieb
Notiz Corona-Mangelwirtschaft, Hilfe, Tricks und Tips Lolo 10 5.705 24.04.2020, 15:15
Letzter Beitrag: gelbfuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste