| 02.08.2020, 23:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2020, 23:24 von Ramonet.)
(02.08.2020, 22:18)OJ@Y schrieb: Und ja, es waren OFFIZIELL 1,3 Mio da.
Noch Inoffiziell und noch nicht verifiziert etwa 2-3 Mio laut Polizei per SMS an den RA Markus Haintz.
Markus hat Akteneinsicht gestellt und bekam diese Zahl vorab.
Die Zahl kann ich soweit bestätigen. Ein alter Schulfreund der gestern im polizeilichen Einsatz mit dabei war, schickte mir die Intern gehandelte Zahl von ca. 2,4 Mio.
Daher wurde die Veranstaltung auch um 16.52 Uhr für beendet erklärt, da die Polizei keine Kontrolle mehr hatte.
ich glaube eher das verblödungsvirus ist viel gefährlicher...im übrigen:
Sonntag, 2. August 2020
"Ich will nicht mehr in dieser Diktatur leben!": Immer mehr Corona-Demonstranten wandern nach Nordkorea aus
Pjöngjang (dpo) - "Letzter Aufruf für Flug 783 nach Pjöngjang" – diese Durchsage ist derzeit häufig an deutschen Flughäfen zu hören. Denn immer mehr Bundesbürger kehren derzeit Deutschland den Rücken zu und wandern nach Nordkorea aus. Dort wollen sie fernab der verhassten "Corona-Diktatur" ein neues Leben in Freiheit ohne tägliche Schikanen durch den Staat beginnen.
"Ich hab die Schnauze voll von Maskenzwang und Gesundheits-Dikatatur", erklärt Horst Mateschitzky, während er mit viel Gepäck eincheckt. "Ich wandere aus!" Er brüllt zwei Zollbeamte an, die zufällig an ihm vorbeigehen. "Versucht bloß nicht, mich aufzuhalten, ihr Merkel-Schergen! Ich gehe nach Nordkorea, ob es euch passt oder nicht!"
Zitat:Humanisten orientieren sich an der Wissenschaft zum Wohl aller Menschen. Die Teilnehmer dieser Demonstration missachten alle Bemühungen, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen und stellen ihre unsachlichen, teils menschenverachtenden und zumeist sehr egoistischen Sichtweisen darüber. Dies ist zutiefst respektlos und zutiefst rücksichtlos. Sie sind es, die Experten, Demokratie und Rechtsstaat verunglimpfen. Indirekt verunglimpfen sie auch all diejenigen, die tagtäglich ernsthaft bemüht sind, Schaden von den Risikogruppen abzuwenden. Also bitte nicht alles ins Gegenteil verkehren. .
Wir trauen Ihnen zu, selbst zu entscheiden, ob Sie eine Gesichtsmaske tragen möchten. Im Geist der individuellen Freiheit darf sich aber auch unser Personal aussuchen, welche Sicherheitsmaßnahmen es bei Ihrer Behandlung bevorzugt.
Wir ermutigen unsere Mitarbeiter selbstverständlich, sich nach dem Toilettenbesuch die Hände zu waschen. Gleiches schlagen wir vor, wenn diese gerade die eitrige Operationswunde Ihres Nachbarpatienten versorgt haben und nun bei Ihnen weitermachen wollen. Wir haben aber Verständnis dafür, dass manche Menschen auf Seifen allergisch sind oder sich nicht gern die Hände waschen. Es ist nicht unsere Aufgabe als Klinikleitung denen zu sagen, was sie tun sollen.
Unserem OP-Personal schlagen wir natürlich auch vor, eine Gesichtsmaske zu tragen, auch wenn zu dieser vielleicht noch eine Bleischürze bei einer achtstündigen OP hinzukommt. Auch eine Haube die verhindert, dass Haare von deren Kopf in Ihre OP-Wunde fallen, steht auf unserer Vorschlagsliste - desgleichen natürlich sterile Einmalkleidung und spezielle Schuhe für den OP-Saal. Und ja, auch Latexhandschuhe schlagen wir unserem Personal vor, damit die Keime von deren Händen nicht in Ihren Körper gelangen.
Aber nicht jede Schwester und jeder Arzt findet das für sich und seine persönliche Freiheit angemessen. Es kann also passieren, dass Sie ein Arzt in Straßenkleidung ohne Handschuhe operiert. Die meisten von Ihnen werden das aber ohne oder nur mit kleineren Infektionen überleben. Die anderen hatten wahrscheinlich Vorerkrankungen und wären sowieso bald gestorben.
Einige Pflegekräfte möchten Ihre Speisen beim Servieren anfassen. Wir sehen keinen Grund, dass gesunde Personen mit sauberen Händen Ihr Essen nicht berühren sollten. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern, wenn sie sagen, dass sie gesund und sauber sind.
Auch Wassertemperatur und Spülmittelwahl sind sehr persönliche Entscheidungen. Daher überlassen wir unserem Küchenteam, wie es das Besteck, das Sie in den Mund nehmen, am liebsten waschen möchte. Einige von Ihnen werden vielleicht krank, aber eine Lebensmittelvergiftung überlebt fast jeder.
Sicherlich stimmen Sie uns zu, dass dies ein kleiner Preis ist für die süße Freiheit, dass keinem gesagt wird, was er zu tun hat – schon gar nicht beim Einkaufen oder in der Bahn eine Maske zu tragen aus dem dummen Grund, die Gesundheit fremder Leute zu schützen.
Teilnehmerzahlen an Demonstrationen waren ja nun schon immer eine politische Zahl - war so, wird so sein.
Die Wahrheit wird irgendwo zwischen 20.000 und 1 Mio. sein.
20.000 ist absurd niedrig, 1,5 Mio. unrealistsich viel.
Wie oben von mir geschrieben, verursacht bei mir das Thema "kognitive Dissonanz". Da sind viele Fragen unbeantwortet, viele Zustände widersprüchlich. Und ja die Presse trägt nun mal überhaupt nicht dazu bei, diese Widersprüche aufzulösen. Nein, nicht mal der Ansatz von Zweifel wird toleriert. Mir gefällt Lügenpresse auch nicht, aber Lückenpresse sehr wohl. Und zB die aktuelle Auflagenentwicklung ist doch Zeitungssterben von seiner schönsten Seite. Warum das noch in der Breite lesen, wenn im Grunde nur Nuancen den Tenor trennen? Aber keine Bange ihr Guten, die Regierung greift den notleidenden Medien unter die Arme. Aber dadurch Kanzleramtsnähe? Aber nein, nie doch nicht.
Was immer schön auch hier im Forum zu beobachten ist: der Deutsche an sich fühlt sich doch am wohlsten wenn er Konformität einfordern kann. Und mit der doch erstaunlich selbstsicheren, atemberaubenen Überheblichkeit werden dann Injurien platziert, ein Feuerwerk an Textbausteinen, um den Gegenüber verbal zu übertöten., degradieren. Weil den heiligen Gral der Erkenntnis besitzt er, nur er und sein Gegenüber ist dumm, ungebildet, unwillig, renitent - und ansonsten sowieso Rechts und Rassist. Beachtlich auch die zuverlässig gelieferten pathologischen Ferndiagnosen: Xeno-, Islam-, Homo- und sonstwas PHOB.
What can we be certain of from history?
The human beings have been wrong unnumerable times, by vast amounts, and with catastrophic results. Yet today, there are still perople who think that anyone who disagrees with him, must be either bad or not knowing what he is talking about.
(Thomas Sowell)
Mittlerweile habe ich mir auch ein kleines BullshitBingo zurecht gelegt:
Wenn ich eine Breitseite und undurchdringliche Wand aus einer Meinung erlebe, vorgetragen vom Kanzleramt, Opposition, ÖR TV, Qualitätspresse, Kirchen, Gewerkschaften, NGOs, dann lohnt es sich kurz innezuhalten und skeptisch zu werden und Fragen zu stellen, denn ihr Genossen wisst doch: Eine Frage kann mehr Sprengkraft entwickeln, als 1000 Antworten (Mao).
(01.08.2020, 14:04)0komaNix schrieb: Das ist so nicht richtig, die Lebenserwartung eines durchschnittlichen 80 Jährigen beträgt vielleicht durchschnittlich noch 8 Jahre, nicht jedoch diejenige eines Todkranken.
Dessen Lebenserwartung beträgt vielleicht noch 3 Monate und sinkt mit Corona dann auf 1 Monat.
Die nach statistischer Analyse erfassbaren Risikofaktoren für einen schweren Verlauf von COVID-19 sind: männliches Geschlecht, höheres Alter, Armut beziehungsweise ein niedriger sozioökonomischer Status, verschiedene Vorerkrankungen (darunter Diabetes, schweres Asthma und Autoimmunerkrankungen) oder starkes Übergewicht (Body-Mass-Index über 35) (Quelle). Und du willst mir jetzt erzählen, dass die 80 jährigen, die eines dieser Kriterien erfüllen, eh nur noch 3 Monate zu leben hätten? Interessant...
(01.08.2020, 14:04)0komaNix schrieb: Nun versucht man uns mit irgendwelchen Infektionsraten in "Angst und Schrecken" zu versetzen und zu disziplinieren, dabei weiss man, dass zu Beginn nur die oben erwähnten Todkranken überhaupt getestet wurden. Die Mortalität sinkt ja dauernd, die war zu Beginn hoch, weil nur schwere Verläufe für die Berechnungen berücksichtigt wurden und sinkt nun laufend, weil der Virus für den Durchschnittsmenschen ganz einfach viel weniger gefährlich ist, als von den "Fachleuten" verkündet wurde.
Meine Vermutung ist, dass die Mortalität schliesslich unter diejenige der allgemeinen Grippe fällt, da Coronaviren bisher nur für ca. 10% der Grippetoten verantworlich waren.
In dem Zusammenhang nochmals mein Vorschlag: Mach dich frei von den gemeldeten Infektionsraten und betrachte nur die Sterblichkeit in einem Corona Hot Spot. Nichts anderes. Du vermutest eine Mortalitätsrate unter der der allgemeinen Grippe. OK, dann erkläre bitte diesen Verlauf der in der Realität erfassten Verstorbenen in NYC:
Die stille "wir sind das Volk" Mehrheit schon wieder.
Das ist leider nun mal Demokratie. Muss man wohl aushalten.
Sicher. Es gibt massenweise ungeklärte Fragen was das Virus und die von ihm ausgelöste Krankheit betrifft.
Aber für ein paar Sachen sind inzwischen vernünftige Daten da die gewisse Schlüsse zulassen (auch wenn diese Schlüsse noch nicht viel erklären).
Dazu brauche ich genau 2 Datenquellen und ein bisschen Verstand im Umgang mit Daten. Wer das nicht akzeptiert ist , sorry, entweder zu blöd und/oder ideologisch verblendet.
Datenquellen
A) Tote "all cases" (nicht durch covid-19, alle Ursachen): https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps
B) Ein proxy für Bewegungsdaten. Sensor fusing aus den folgenden 3 Quellen gibt denke ich eine gute Indikation.
1) Wie gefährlich ein Krankheit für eine Population ist, definiert sich über 2 Dinge: "wie wahrscheinlich ist es zu sterben wenn man die Krankheit hat" (fatality rate) und "wie ansteckend ist die Krankheit" (R0). Die Menge die du beim Einkaufen bezahlen musst ist Preis pro Stück * Stück. Nicht nur Preis pro Stück!!! Es zählt NICHT NUR die fatality rate
2) Aus 1) folgt direkt: auch wenn aus unterschiedlichen Gründen die echte Fatality Rate noch nicht sicher ist, wissen wir genug über das Spreading Potential (R0). Die Krankheit ist UM EIN VIELFACHES ANSTECKENDER ALS DIE NORMALE GRIPPE. Selbst wenn jetzt irgendwann rauskommt, das dir Fatality Rate von COVID19 etwas unter der der Grippe liegen würde (was im Moment sehr sehr unwahrscheinlich erscheint), ist COVID19 allein deshalb um ein VIELFACHES GEFÄHRLICHER als die Grippe
3) Punkt 1) (und somit 2) ist problemlos aus Datenquelle A) (und ähnlichen Datenquellen) ablesbar.
4) "Ja aber die Grippe Welle in den 90ern in den USA hatte eine viel höhere Sterblichkeit als COVID-19 jetzt." Ja. Aber NICHT IN EINEM HOT SPOT WIE NEW-YORK!!!! Für jmd der Zahlen benutzt um Risiken zu optimieren, stellt sich sofort eine Frage: warum ist es in Deutschland besser gelaufen als in England? Warum in Dänemark besser als in den Niederlanden? Warum in Spanien besser als in Portugal? Warum in Österreich besser als in Italien?
5) Fast immer gibt Datenquelle B) eine Antwort auf Frage 4). Dort wo die Leute rechtzeitig diszipliniert waren ist quasi nix passiert.
Fazit: dort wo die COVID19 eingeschlagen hat, hat es um ein vielfaches härter gewütet als jede Grippewelle in den letzten 40 Jahren. Das es noch nicht überall eingeschlagen hat liegt entweder daran das ein Virus nun mal Zeit brauch um sich auszubreiten ODER daran das viele Menschen sich drastisch eingeschränkt haben. Punk!
Solange eine Stadt/Region nicht mit Sicherheit erklären kann warum sie nicht zum hot-spot werden kann, sind alle anderen Argumente Scheingefechte!!!!
Oder man sagt: mehrere 100K oder gar Mio Tote sind mir egal. Kann man machen. Sehe ich halt anders.
Da kommt da einer daher und lässt einfach Logik walten, zieht daraus Schlüsse und greift niemanden unsachlich und persönlich an.
Das ist für viele hier wohl viel zu langweilig/anstrengend. Also kann sein Post nicht beliebt sein.... also weg damit.