(10.05.2020, 10:23)cubanpete schrieb: In einem muss ich Dir aber leider Recht geben und ich würde mir wünschen wir beide täuschen uns. Wenn die Massnahmen wirklich die Verbreitung so stark eingedämmt haben dann steht uns das Schlimmste noch bevor. Das Pulver ist verschossen, die vielen illegalen Demos am Sonntag haben gezeigt dass der nächste Lockdown schwieriger durchzuführen sein wird.
Ja das ist es - ich bin eben nochmal mit dem Rennrad unterwegs gewesen, an den Häfen, an der Schlei,
an der Ostsee, überall laufen wieder Menschenmassen herum - Abstand gehalten wird so gut wie gar nicht,
die Masken werden maximal an den Fressbuden aufgezogen, entfernt man sich 10 Meter davon werden
die wieder abgenommen und die Leute stehen zu hunderten im Pulk herum.
Ich rechne stark mit einem schnellen Anstieg der Infektionen, die R-Zahl laut RKI ist auch schon wieder auf über 1 aktuell
angestiegen. Ich denke aber wir werden uns das "erlauben" können, sprich die Krankenhäuser werden so schnell nicht
überfüllt werden. Ein weiterer kompletter Lockdown wird meiner Meinung nach nicht noch einmal durchführbar sein,
dazu fehlt im zweiten Anlauf die Akzeptanz in der Bevölkerung.
Was das im Einzelnen noch für uns bedeutet wird man sehen. Ein so richtig gutes Gefühl habe ich aktuell
nach den Eindrücken, der letzen beiden Tage aber nicht - habe die Menschen für intelligenter gehalten.