(14.03.2020, 21:21)cubanpete schrieb: Das ist für jeden eine Horrorvorstellung und leider in Italien jetzt gerade Realität. Einfache Krankenschwestern die seit Tagen auf der Arbeit sind müssen bestimmen wer überleben darf und wer stirbt.
Und das nach Möglichkeit und bestem Wissen und Gewissen zu verhindern ist kein legitimes Ziel? Ich denke ja das ich auch nicht ganz dem Gedanken der Freiheit abgeneigt bin aber ich sehe auch das man auf den Virus mit Vorsicht und Vernunft reagieren sollte.
Ich habe gestern mal geschaut was hier bei mir in Dresden (ca. 500k Einwohner) der aktuelle Status ist und die aktuelle Info von gestern lautet: 12 diagnostizierte Fälle. Nun gut hab ich mir gedacht, der Virus ist da auch wenn 12 von 500k noch keine große Menge ist. Heute früh erfahre ich das der Sohn einer nahen Verwandten seit gestern in Quarantäne ist (mit all den urplötzlich auftauchenden Problemen für die Schwester und die Mutter) weil er genau in den Kindergarten geht wo einer der 12 Fälle auftauchte. So schnell ist man nah dran am Geschehen.