(28.12.2019, 10:35)TomJoe schrieb: Leider kann man den Strom nicht mit dem LKW anliefern - da muss ein Kabel verlegt werden ... . besonders in Städten "sehr einfach". Aber wahrscheinlich denken hier der ein oder andere an einen Klingeldraht ...
Ich vermute auch dass es ein ziemlich großer Umstellungsprozess wird, mit hoffentlich vielen Möglichkeiten für uns Geld zu investieren! Übergangsweise könnten vermehrt am Stadtrand Schnellladestationen stehen und in der Stadt mehr solche mit langen Ladezeiten, z.B. in Tiefgaragen. Es spricht aber auch einiges dafür, dass im Laufe der Zeit z.B. durch Plusenergiehochhäuser, z.B. hier:
Zitat:Portrait: Österreichs größtes +Energie Bürohochhaus
Plus-Energie-Häuser zu bauen ist heute kein Problem mehr – als Ein- oder Mehrfamilienhaus. Aber als Bürohochhaus einer Universität, mit mehreren Instituten, deren Arbeit ohne Abstriche reibungslos und voller Energie funktionieren muss? An der TU Wien ist dies bei einem extrem komplexen Projekt gelungen: In zweijähriger Arbeit wurde das vom Ende der 1960er Jahren stammende, ehemalige Chemie-Hochhaus der TU Wien zu einem echten Haus der Zukunft umgebaut.
https://infothek.bmvit.gv.at/plus-energi...r-zukunft/
große Mengen an Stromverbraucher wegfallen könnten und dadurch Bandbreite für z.B. Stromtankstellen frei wird. Mein privater Stromverbrauch ist in den letzten Jahren um fast 50% gesunken!
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.