Also das mit den extremen Preisen an der Ladesäule ist doch nur ein Zeichen wie schlecht der Kapitalismus manchmal funktioniert. Sollte das stimmen.
Eine kurze Überprüfung lieferte andere Zahlen. Bei uns in der Region sind die Säulen oft ganz kostenlos. Da kann man dann wohl nicht sagen, dass ein Tank Sprit billiger ist. Also sagen wir 80 Euro Sprit gegen 0 Euro, da ist doch 0 Euro weniger oder. Es sei denn es wären -80 Euro. Also dass man irgendwann das Benzin quasi als Sondermüll abgibt. Aber das ist Zukunftsmusik.
Aber es gibt natürlich auch Bezahlsäulen, z.B.:
Kommt mir nicht außerordentlich schlimm vor. Ggf. wenn man vollkommen unvorbereitet unterwegs ist. Aber gerade die genannten Vielfahrer planen verm. besser. Besser wäre natürlich Strom an Ladesäulen geringer zu besteuern.
Eine kurze Überprüfung lieferte andere Zahlen. Bei uns in der Region sind die Säulen oft ganz kostenlos. Da kann man dann wohl nicht sagen, dass ein Tank Sprit billiger ist. Also sagen wir 80 Euro Sprit gegen 0 Euro, da ist doch 0 Euro weniger oder. Es sei denn es wären -80 Euro. Also dass man irgendwann das Benzin quasi als Sondermüll abgibt. Aber das ist Zukunftsmusik.
Aber es gibt natürlich auch Bezahlsäulen, z.B.:
Zitat:In Kooperation mit der EnBW, bietet der ADAC nun mit e-Charge eine Ladekarte für Mitglieder an. Diese erhalten damit Zugang zum Ladenetz der EnBW inklusive Roaming-Partner, welches laut eigener Aussage mehr als 25.000 Ladepunkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfasst. Abgerechnet wird zum fairen Kilowattstundentarif.Also teilweise decken sich die Zahlen, entweder normaler Hauspreis oder für Schnellladung per DC erhöht.
Im Prinzip ist e-Charge identisch mit dem mobility+-Angebot der EnBW. Deren App wird auch als Zugang verwendet. ADAC-Mitglieder können sich darin registrieren und bekommen so quasi den Viellader-Tarif der EnBW und sparen dabei die Grundgebühr.
Für das Laden an allen Säulen aller Partner gibt es nur zwei Preise. Lädt man mit Wechselstrom (AC), bezahlt man 29 Cent pro Kilowattstunde und mit Gleichstrom (DC) 39 Cent pro Kilowattstunde, egal wie lange das Auto mit der Säule verbunden ist.
Kommt mir nicht außerordentlich schlimm vor. Ggf. wenn man vollkommen unvorbereitet unterwegs ist. Aber gerade die genannten Vielfahrer planen verm. besser. Besser wäre natürlich Strom an Ladesäulen geringer zu besteuern.
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Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.