(26.04.2019, 07:19)saphir schrieb: Es bleibt dabei, weil du nicht mit der Welt klar kommst, sollen die Müllmänner drunter leiden.
Wiso leiden ??? Also in Berlin sind die Fahrzeuge leise, und die entsorgungstechnick ist mindestens genauso laut wie bei den Diesel Modellen!! Also da wird nicht viel besser für die Müllmänner. Und Schadstoffarm ist es auch nicht der Strom kommt in DE aus dem Energiemix den wir nun mal haben, da die Fahrzeuge einiges an strom brauchen der ja nun mal auch Produziert werden muss verlagert sich Verschmutzung nur in die Kraftwerke.
Ich sehe da keinerlei vorteile werde für die Müllmänner noch für die Umwelt. Aber Hersteller die freuen sich über Aufträge
(26.04.2019, 10:58)atze2000 schrieb: Gibt es eigentlich zahlen und Schätzungen wie viel mehr Energie man Produzieren muss um 1% mehr an E-Autos zu versorgen ?
Nein,
Die Ökofaschisten erzählen ja immer das Märchen vom Elektroauto als Netzpuffer.
Allerdings habe ich noch nie ein Elektroauto gesehen, das Strom eingespeist hat!
Ich kann dir den Mehrbedarf aber gerne ausrechnen, wenn du mir das E-Auto, und dazu die Jahreskilometerleitung und
den MIX aus Autobahn/Überland/und Stadtfahrt in % definierst.
Zitat:Die Autohersteller setzen große Hoffnungen auf das Elektroauto. Da schlägt eine Studie zur schlechten Klimabilanz der Stromer ein wie eine Bombe. Die Autoren rechnen vor, dass Elektroautos mehr CO2 ausstoßen als Diesel. Dafür kassieren sie harsche Kritik. Nun verteidigen die Wissenschaftler ihre Zahlen.
Zitat:Die Autohersteller setzen große Hoffnungen auf das Elektroauto. Da schlägt eine Studie zur schlechten Klimabilanz der Stromer ein wie eine Bombe. Die Autoren rechnen vor, dass Elektroautos mehr CO2 ausstoßen als Diesel. Dafür kassieren sie harsche Kritik. Nun verteidigen die Wissenschaftler ihre Zahlen.
Hier wird doch wieder mal um Kaisers Bart gestritten!
Auch das ifeu Institut, dessen Studie immer als Gegenbeweis zu Sinns Studie genannt wird,
erreicht in dem Teil "heutiger Stand" nur 7% Vorteile mit seinem modelierten Kompakt- Elektroauto wenn es nur auf der Autobahn eingesetzt wird, gegenüber einem Diesel.
Dafür mussten Sie aber bei der Modellierung auf ein kleines Akku mit 35KWh Kapazität zurückgehen, was auf der Autobahn eine Reichweite von 154 km bedeuten würde.
Der Motor wurde auf 100 KW modeliert.
Liest man den ifeu Bericht ganz und zählt 1&1 zusammen geht da ganz klar hervor, dass der Tesla mit dem großen Akku weitaus mehr Co2 Ausstoss hat, als ein Diesel!
| 26.04.2019, 13:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2019, 13:23 von saphir.)
(26.04.2019, 11:49)atze2000 schrieb:
Zitat:Die Autohersteller setzen große Hoffnungen auf das Elektroauto. Da schlägt eine Studie zur schlechten Klimabilanz der Stromer ein wie eine Bombe. Die Autoren rechnen vor, dass Elektroautos mehr CO2 ausstoßen als Diesel. Dafür kassieren sie harsche Kritik. Nun verteidigen die Wissenschaftler ihre Zahlen.
Die martialische Bezeichnung dürfte wohl passen, das IFO-Institut scheint unbedingt Krieg führen zu wollen. Warum weswegen werden wir wohl nie so ganz erfahren.
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Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.