Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mobilität im Wandel
Notiz 

RE: Mobilität im Wandel

Amateure...😂
Jeweils 1 Fehler
1. Teil der Zündapp, 2. Teil der VW Postwagen falsch.

Pagode und der Audi Quattro als auch der M1 net schlecht.

Gruß, Corolla, Vespa und Spring Fahrer...😉

Notiz 

(22.06.2025, 07:57)rienneva schrieb: So, ich habe gestern erfahren dass einer meiner Nachbarn tatsächlich einen BYD gekauft hat. Da bin ich mal gespannt wie der zufrieden ist.

Halte uns auf dem Laufenden! Ich liebäugle auch damit:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=Car&s=Car
Preis/Leistung im Vgl. zu Europäern schätze ich mal auf Faktor 2.
Notiz 

(22.06.2025, 19:01)Lolo schrieb: Halte uns auf dem Laufenden! Ich liebäugle auch damit:

Ein bisschen mehr Patriotismus bitte - so wie Mr. Passiv Eek Bang

Sonst machen die deutschen Hersteller noch dicht - wenn sogar reiche Börsianer
lieber einen Chinesen kaufen Eek Scared

Meanwhile.....

OK gerade mal angeschaut - Verdammt Bang

So sieht also die deutsche Deindustrialiserung aus.... Hmm

Dachte erst der ist gebraucht - hat aber erst 10km

Krass.... Hmm

(22.06.2025, 19:01)Lolo schrieb: Halte uns auf dem Laufenden! Ich liebäugle auch damit:

Ein Hybrid?!?
Du Umweltsau  Wink

Sind die nicht günstiger:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/by...64167.html
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/by...64177.html

Obwohl, in 3.8s auf 100, 530 PS und Allrad, damit kann ich nichts anfangen. Ich werde bis an mein Lebensende Staus und Baustellen haben, wenn ich nicht auswandere.

Tageszulasungen machen die genauso wie alle anderen , um von den Preisvorschriften der Lieferanten wegzukommen. Tja, vor allem die Technik beeindruckt.Und das Design ist auch passabel. Und nicht zuletzt 8 Jahre Garantie.
Notiz 

(23.06.2025, 08:22)Thomas_B schrieb: Ein Hybrid?!?
Du Umweltsau  Wink

Wieso das denn? 
Ich habe seit über 10 Jahren einen Hybrid der 2 bis 3 l weniger verbraucht wie andere Benziner. Viel CO2 eingespart!

Was heimisch kaufen angeht: wir haben 2 japanische Autos......VW usw alles viel teurer, auch als Gebrauchter.

Plug in. Bei meinem täglichen Fahrprofil kann ich damit zu 95% rein elektrisch fahren und habe trotzdem alle Optionen.

Außerdem sehe ich das vorrangig unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Treibstoff kostet mich dann nichts mehr, bzw. 4ct/kWh. Soviel bekomme ich nämlich für die Netzeinspeisung meiner Ü20 Photovoltaik- Anlage.
Davon abgesehen kann ich noch mehr verdienen, wenn ich den BYD als Speicher nutze und für mein Haus verwende. Eingebauter Spannungswandler mit 230V/3,5kW ist inklusive.

Hmm... unser Hybrid ist als Plug-in geil, solange man die 50 elektrischen KM fahren kann.
Damit ist die Frau immer gut zur Arbeit gekommen und hatte die angenehme Gewissheit, notfalls nen Verbrenner dabei zu haben.

Wenn die Tonne auf Sprit läuft, haut die sich knapp 10 l auf 100 rein.

Schade eigentlich

Was ist eigentlich bei den Plugin mit den Wartungskosten?
Letztendlich sind's doch 2 Systeme, die da gepflegt werden müssen.

Notiz 

(23.06.2025, 14:41)gelbfuss schrieb: Was ist eigentlich bei den Plugin mit den Wartungskosten?
Letztendlich sind's doch 2 Systeme, die da gepflegt werden müssen.

Also unser Jeep (Plug-In) war deutlich billiger als der damalige Diesel-Ford. Der hatte aber irgendwie auch über 10 l Motoröl. 

Am E-Teil selber ist ja nichts zu tun. Also eigentlich. 

Werde zu berichten wissen, ob n reiner Stromer günstiger ist. 

Prognose: Wird er kaum sein. 
Die Begründung liegt dann wohl weniger im technischen Teil als in der Marken-Macht.  

Langr Rede, kein Sinn: Der Plug in hat - meine ich - keine 400 Euro in der ersten Inspektion bei 20.000 ?! km gekostet.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste