Scheiß die Wand an. Von Applovin hätt ich mal mehr kaufen sollen !
Planung eines Planlosen ca.14 Jahre Zeit
|
Captrader mal wieder mega unübersichtlich. Ich wollte am 8.5.25 Advantest WKN 868805 kaufen. WKN und ISIN kennt Captrader nicht, also keine Ahnung was ich gekauft habe, aber
Captrader nennt es Attey Pink, auf Seite 2 steht aber Advantest. Nur passt der Kurs in meinem Portfolio nicht zur 868805. Der ist gerade bei 47,9 USD, bei mir steht 50,53USD, immerhin 10,1% im Plus.
Was anderes. Wenn ich Lockheed Martin mit Rheinmetal die letzten 3 Jahre vergleiche.........liegt das daran, dass Rheinmetal für die Ukraine und Deutschland neue Aufträge hatte und die USA in der Ukraine mit schon bestehenden Material aufgetreten sind oder warum ist LM auf 3 Jahre 3,21% im Minus, RM aber um 803,96% im Plus ?
Ich frage weil ich derzeit am überlegen bin LM zu kaufen.
Für LM war der Ukraine Krieg daily business, für Rheinmetall eine außergewöhnliche Situation.
Ich würde eher LM kaufen zum aktuellen Zeitpunkt, aber nicht mit dem Hintergedanken das LM zwingend nachziehen muss. __________________ Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell
Zumindest erwarte ich nicht, dass sie 800% in 3 Jahren machen, 30 bis 50% wäre schon klasse.
Aber ich denke der Kurs ist derzeit gut zu kaufen und zum anderen ist LM ein Unternehmen, dass es m.E. auch noch in 50 Jahren gibt. Ich überlege noch etwas. Heute spontaner Neukauf : 30xHPE@17,57USD (14.05.2025, 17:32)Metalhead71 schrieb: Captrader mal wieder mega unübersichtlich. Ich wollte am 8.5.25 Advantest WKN 868805 kaufen. WKN und ISIN kennt Captrader nicht, also keine Ahnung was ich gekauft habe, aber Du hast schon den richtigen Wert gekauft nur evtl an der falschen Börse. VAN1 an der Börse Frankfurt 45,78€ ATEYY als ADR an einer US Börse 50,61$ bei VAN1 steht btw: __________________ Dein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders.
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha
Okay. Vielen Dank, übrigens auch noch an Vahana.
Aber da ich den an der gleichen Börse verkaufe(n muss), wird auch der Börsenkurs ADR verkauft ? Was auch merkwürdig ist : öffne ich mein Portfolie auf Smartphone ist Attey immer gelb markiert.
So, gerade Order til cancel auf LockheedMartin, bin gespannt ob die nochmal auf 420USD fallen.
Ist bei mir zu diesem Preis gerade wieder auf buy, vorher waren sie im ersten Quartal etwas teuer geworden gemessen am Cashflow und waren auf hold. Ich halte die schon seit über einem Jahrzehnt.
Meine Erfahrung: wenn etwas Gutes billig zu haben ist warte nicht bis es noch billiger wird; wird es vielleicht nie mehr. Was ist schon ein Quartal, ich will Jahrzehnte sehen: __________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Danke für den Anstoß. Buy 2xLMT@476USD. Die Order für 2x420 steht aber noch.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
![]() |
Wohin mit dem Geld? - Max plant seine nächsten 60 Jahre | mmmmmax | 113 | 96.627 |
06.05.2025, 14:34 Letzter Beitrag: Boy Plunger |
![]() |
Der steinige und lange Weg eines Trader-Einsteiger bis zum Erfolg an der Börse | Boy Plunger | 5 | 5.504 |
02.10.2021, 13:35 Letzter Beitrag: Boy Plunger |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste