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Normale Version: Volkswagen vz.
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Bin wohl einer das ganz, ganz wenigen, die VW als Bescheißerfirma ablehnen?!

War jahrelang mit AUDI völlig zufrieden und wie gut die wirklich waren, weiß ich erst, seitdem ich BMW fahre.
Will aber nichts mehr von denen fahren - anders begreifen die es doch nie.

Die werden ganz schön fluchen, weil ich es denen so tüchtig gezeigt habe :-(

SG

Fundamentalist

(12.02.2021, 15:42)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Die werden ganz schön fluchen, weil ich es denen so tüchtig gezeigt habe :-( 

SG

yo, der Dies hat mir erzählt, er hat extra wegen dir ne Batteriefabrik bauen lassen, um dich als Kunden zurückzugewinnen und lässt die Bescheisermodelle schon nur noch in China bei FAW bauen. Er hat aber geflucht weil du trotzdem so stur bleibst! Irony Biggrin

Honnete

[attachment=7353]



Nicht nur deswegen

Ich habe sie nicht ausschließlich aber immer mal wieder im Kfz.-Bestand geführt.
Die Zeiten sind vorbei.
(12.02.2021, 15:42)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Bin wohl einer das ganz, ganz wenigen, die VW als Bescheißerfirma ablehnen?!

War jahrelang mit AUDI völlig zufrieden und wie gut die wirklich waren, weiß ich erst, seitdem ich BMW fahre.
Will aber nichts mehr von denen fahren - anders begreifen die es doch nie.

Die werden ganz schön fluchen, weil ich es denen so tüchtig gezeigt habe :-( 

SG

Ist bei mir ehrlich gesagt genau umgekehrt.
Bin überzeugter Honda-Kunde und habe sämtliche VW-Marken immer komplett ignoriert.

Seit jedoch Diess am Ruder ist und in so kurzer Zeit soviel bewegt hat, habe ich nicht nur Porsche-Aktien, sondern könnte mir sehr gut vorstellen, als nächstes sogar selber einen Audi oder Porsche zu fahren. Der e-tron GT ist jedenfalls ein absolutes Schmuckstück, und die Designer haben sich hier selbst übertroffen.
Dann hoffen wir mal für dich, dass der Diess nicht zu Diageo oder Imperial Brands geht.... sonst wirst noch rauchender Alkoholiker ;-)
Honda war mein erstes Mopped (XL 600) und damals war eins der Grundgesetze: Honda-Motoren gehen nicht kaputt.

Ich kann mit VW so gar nix anfangen. Mag keine Betrüger bezahlen, die von meiner Kohle noch ihre satten Betriebsräte zum Ficken nach Brasilien karren.

SG

Fundamentalist

(12.02.2021, 15:55)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Ich kann mit VW so gar nix anfangen. Mag keine Betrüger bezahlen, die von meiner Kohle noch ihre satten Betriebsräte zum Ficken nach Brasilien karren.

SG

Jetzt bist du aber ungerecht.
Die Betriebräte hat der Peter Hartz nur mitficken lassen, damit sie ihn nicht verraten!
Das war Erpressung!

Zudem braucht man bei ner 4-Tage-Woche ne ordentliche Nebenbeschäftigung.
Wo will man den sonst, die richtige Motivation für ne Innovative Prüfstandssoftware hernehmen?
Hallo? Nach BetrVG sind die eh zum Schweigen über Betriebsgeheimnisse verpflichtet. Und da das ja auch eh alles Ehrenmänner*innen sind, machen die sowas nicht.

Son Osterloh hat sich 750K im Jahr gezogen - was ne gekaufte Truppe.. und das alles von meinen paar sauer verdienten Kröten.

Also die bezahlen da Softwarebescheißer, Betriebsräte, Auslandsflüge und brasilianische Nutten von meinem Geld - was machen eigentlich die anderen Autobauer mit ihrer Kohle ?!
Alte Personäler-Weisheit: Wissen macht nicht immer glücklich :-(

SG

Fundamentalist

(12.02.2021, 16:15)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Hallo? Nach BetrVG sind die eh zum Schweigen über Betriebsgeheimnisse verpflichtet. Und da das ja auch eh alles Ehrenmänner*innen sind, machen die sowas nicht.

Son Osterloh hat sich 750K im Jahr gezogen - was ne gekaufte Truppe.. und das alles von meinen paar sauer verdienten Kröten.

Also die bezahlen da Softwarebescheißer, Betriebsräte, Auslandsflüge und brasilianische Nutten von meinem Geld - was machen eigentlich die anderen Autobauer mit ihrer Kohle ?!
Alte Personäler-Weisheit: Wissen macht nicht immer glücklich :-(

SG

Wenn ich den Mod der gleich mit dem großen Löschdings kommt auch gut vertsehen kann, aber:
mit dem BetrVG kenne ich mich zufällig genau aus.
Und die Kenntniss über korruptes Verhalten von Vorständen, die sich mit Firmengeldern Nutten kaufen, unterliegt ganz sicher nicht der Geheimhaltungspflicht von Betriebsräten.
Ganz im Gegenteil!
Da gibts auch noch ne Aufdeckungspflicht, die sich etwas weiter hinten im BetrVG befindet.

Aber hier gehts eigentlich nicht um dein Geld als Käufer sondern um dein Geld als Aktionär.
Und weil zu dem Zeitpunkt wo Nutten in Brasilien von Firmengeldern bezahlt wurden auch noch
richtig gut Kohle für ne ordentliche Dividende und en gutes Buffet auf der Hauptversammlung da waren, könnte man da als Aktionär auch mal ein Auge zu drücken und nur auf das gucken, was bei der ganzen Schieberei dann hinten raus gekommen ist!  Wink

Bevor dieses ganze Compliance Gedöns aufkam, war das nämlich mit so Unternehmen meist wie bei Autos.
Am längsten sind die gelaufen, die das beste Schmiersystem hatten.

Und wenn mich mein Vorstand bescheist,
und aber für mich trotzdem mehr übrig bleibt als für den Aktionär von den anderen Firma, der nicht beschissen wird,
dann überleg ich mir lieber dreimal ob ich den Vorstand rausschmeisen will.
(12.02.2021, 17:05)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Wenn ich den Mod der gleich mit dem großen Löschdings kommt auch gut vertsehen kann, aber:
mit dem BetrVG kenne ich mich zufällig genau aus.
Und die Kenntniss über korruptes Verhalten von Vorständen, die sich mit Firmengeldern Nutten kaufen, unterliegt ganz sicher nicht der Geheimhaltungspflicht von Betriebsräten.
Ganz im Gegenteil!
Da gibts auch noch ne Aufdeckungspflicht, die sich etwas weiter hinten im BetrVG befindet.

Huch - da lern ich ja mal wieder gerne dazu! 

Bisher dachte ich, dass es Aufgabe des BR sei, dafür Sorge zu tragen, dass Gesetze und Verordnungen zum Schutz der Belegschaft eingehalten werden. Dies hat er in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem AG zum Wohle von Unternehmen und Belegschaft zu erledigen.

Woraus leitest die Verpflichtung zur Aufdeckung von was eigentlich ab?

SG
(12.02.2021, 15:42)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Bin wohl einer das ganz, ganz wenigen, die VW als Bescheißerfirma ablehnen?!

War jahrelang mit AUDI völlig zufrieden und wie gut die wirklich waren, weiß ich erst, seitdem ich BMW fahre.
Will aber nichts mehr von denen fahren - anders begreifen die es doch nie.

Die werden ganz schön fluchen, weil ich es denen so tüchtig gezeigt habe :-( 

SG

Wenn es einen perfekten Hersteller gäbe, dann wären alle anderen bald pleite.

Ich kann bisher nur Positives von VW berichten. Ab und zu gehen mal Kleinteile kaputt, aber keine kapitalen Sachen.
Mein Nachbar fährt BMW und der ist gerade mächtig am schimpfen, weil er einen Motorschaden hat.

Das ist so ähnlich wie bei den Druckern, da gibt es 4-5 Hersteller und zwischen denen routieren die Kunden. Nach 5 Jahren sind die spätestens schrott.
Kunde schimpft und wechselt den Hersteller. Selbe Scheiße in grün. Nach ein paar Jahren ist der Ärger vergessen und der Kunde wechselt zurück.

Ich schätze es ist viel wichtiger sich ein Modell zu kaufen welches möglichst ausgereift im Produktlebenszyklus ist, als die Herstellerauswahl.
Wer ständig das neueste Modell wählt, mit High-End-Ausstattung und dowsizing Motor der besucht die Werkstatt häufiger.
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