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Normale Version: Volkswagen vz.
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Honnete

So kann man auch das Geld loswerden


„Wir arbeiten jetzt unter Hochdruck daran, so nah wie möglich an die Ziele heranzukommen", sagte VW-Chef Herbert Diess im Interview mit der "Wirtschaftswoche". "Nächstes Jahr wird das einfacher werden, und ab 2022 sollten wir keine Probleme mehr haben, die Flottenziele zu erreichen“. Ich

https://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-verpas...13841.html


Es hört nicht auf ....

Honnete

Und als wäre das nicht genug, droht der CEO auch noch mit Erfüllung


Volkswagen-Chef Herbert Diess rechnet in der Debatte über die Besetzung von Spitzenjobs bei dem Autobauer mit einer baldigen Lösung

https://boerse.ard.de/aktien/vw-diess-wi...en100.html


Ich meine, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht verpufft das ja genau so wie sonst auch fast alle Durchhalteparolen.
(04.12.2020, 13:16)Honnete schrieb: [ -> ]Und als wäre das nicht genug, droht der CEO auch noch mit Erfüllung

Droht?
Alles andere wäre ein Desaster für VW. Die Firma kann froh sein, dass der Herr Diess noch so motiviert ist. Sollten sie ihn absägen, droht tatsächlich der Untergang...

Honnete

Orakel




Wenn alle Taxis und Lkws irgendwann autonom fahren, dann rechtfertigt das natürlich eine hohe Bewertung


https://news.guidants.com/#!Artikel?id=9039300

Honnete

Dicht, dichter, am ...



Fast alle Lithium-Ionen-Akkus haben grundsätzlich dasselbe Problem: Sie "altern" mit Auswüchsen beim (häufigen) Schnellladen. Ein Mittel dagegen sind Anoden aus porösem Graphit, die schon im ersten Sony-Walkman in den 90er-Jahren zum Einsatz kamen. "Diese Graphit-Anode nimmt fast den halben Platz ein. Deshalb ist es der heilige Gral der Batterieforschung, zurück zu metallischem Lithium zu gehen", so Whittingham. Quantumscape will nun die Anoden einfach weglassen, um Platz zu sparen und so die Energiedichte mit mehr aktivem Material zu erhöhen.

https://www.sueddeutsche.de/auto/quantum...-1.5149870
Produktion eingeschränkt  
Audi schickt 10.000 Mitarbeiter in Kurzarbeit

14.01.2021, 17:35 Uhr | rtr

Bei Audi ruht ab kommender Woche teilweise die Produktion. Ein Lieferengpass bei wichtigen Halbleitern bindet den Ingolstädtern die Hände. Jetzt müssen 10.000 Mitarbeiter in Kurzarbeit.


Nach der Marke Volkswagen meldet auch die Ingolstädter Schwester Audi Kurzarbeit wegen Engpässen bei Halbleitern an. Betroffen seien etwa 10.000 Mitarbeiter in den Werken Neckarsulm und Ingolstadt, teilte das Unternehmen mit.

Die Fertigung werde teilweise ab kommender Woche zunächst bis Ende Januar gestoppt. Volkswagen hat bereits im Dezember angekündigt, die Fertigung an mehreren Standorten anzupassen, weil es weltweit Engpässe bei Chips gebe....

https://www.t-online.de/finanzen/news/un...rbeit.html

Honnete

Zwischenruf

oder was sie aktuell so machen und sich engagieren


Gleichzeitig hat das Schwesterunternehmen MAN Truck & Bus im Oktober seine Wasserstoff-Roadmap aktualisiert. Schon in diesem Jahr sollen Prototypen für den Fernverkehr entwickelt werden, welche dann 2023/2024 im Flotteneinsatz getestet werden. Absehbar ist darüber hinaus aus meiner Sicht, dass der hausinterne Energieversorger Elli („Volkswagen Naturstrom“) mittelfristig beim Thema Wasserstoff mitmischt


https://de.investing.com/news/stock-mark...an-2094037

Honnete

Ergänzung zum posting bei Tesla resp. China E-Mobil

....
Ein Bekannter von mir hat einen Vertrauenswürdigen Freund im VW Vorstand, der sagte wohl mal neulich: im Vorstand würden wohl 2 Fragen im Raum zu je 50% stehen:
„Schaffen wirs oder schaffen wirs nicht“
Das untermauert generell meine Meinung aktuell zu VW.
Dieses ewige Hin- und Her in diesem unbeweglichen aufgeblähten Vorstand ist meiner Meinung nach nicht nachhaltig. Altmodisch unbeweglich und zu eingefahrenen Räumen bewegt sich VW.
Was "schaffen"?
Überleben? E-Mobilität? 20 Klimmzüge?

Wie vertrauenswürdig ist dieser Freundesfreund der interne Gespräche weiter gibt?
Starkes Wachstum in China erwartet

China-Chef Stephan Wöllenstein rechnet damit, dass der Marktanteil steigen werde. "Es gibt gute Gründe, dass sich die Volkswagengruppe besser entwickeln kann als der Gesamtmarkt", sagte Wöllenstein am Mittwoch vor Journalisten in Peking. "Wir sehen positiven Schwung." Fast jedes fünfte neu verkaufte Auto (19,3 Prozent) in China stammt heute vom VW-Konzern. Allerdings bremst der jüngste Mangel an Mikrochips die Produktion.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...et-9712344
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