Trading-Stocks.de

Normale Version: Berkshire Hathaway
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Zitat:Buffett ist besorgt über die Bewertungen und darüber, was in der Welt vor sich geht, und deshalb findet er Bargeld attraktiv.

„Ich glaube nicht, dass irgendjemand an diesem Tisch eine Ahnung hat, wie man es [189 Milliarden Dollar in bar] effektiv nutzen kann, und deshalb nutzen wir es nicht. Wir schwingen nur in den Tonhöhen, die uns gefallen … heute sind die Dinge nicht mehr attraktiv. Wir verwenden es nicht bei 5,4 %, aber ich würde es auch nicht bei 1 % verwenden. Aber sagen Sie das nicht der Federal Reserve.

Unter den gegenwärtigen Bedingungen macht es mir überhaupt nichts aus, unsere Liquiditätsposition auszubauen. Wenn ich mir die Aktienmärkte und die Zusammensetzung des Weltgeschehens ansehe, finden wir Bargeld recht attraktiv.“


Quelle: Aktuelle HV Berkshire Hathaway


Anmerkung von meiner Seite: Ich habe mal gelesen, dass er 60 Milliarden Dollar als Risikovorsorge fürs eigene Versicherungsgeschäft zurückhalt.
Gebühren sind wichtig – auf lange Sicht eine große Sache!
(15.05.2024, 10:37)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Gebühren sind wichtig – auf lange Sicht eine große Sache!
https://www.wsj.com/finance/investing/th...s-7b58fe86
irrer Chart, konnte das zuerst nicht glauben.
Der Originalartikel auf WSJ (lesbar mit archive.today) rechnet mit folgenden Vorgaben
Zitat:We assumed the hypothetical Berkshire hedge fund—let’s call it Berkaway LP—charged a management fee of 2% of assets, plus a performance fee that took 20% of any gains above 6% (or, in one iteration, 8%).
der Aktienkauf ist auch steuerlich günstiger, weil es keine jährliche Vorabpauschale gibt. Mittlerweile müssen ja auch Fondsanteile versteuert werden auch wenn die Anteile noch nicht veräussert wurden. In den klassischen Berkshire-Aktien steckt das hohe Besteuerungsrisiko in den unrealisierten Gewinnen. Also die Berkshire-Aktie erst in der Rente verkaufen, nach den Berufsjahren?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18