Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mobilität im Wandel
Notiz 

RE: Mobilität im Wandel

Das sind irre Preise in China. Bei uns, auf der anderen Seite des eisernen Vorhangs, natürlich mindestens doppelt so teuer.

https://www.n-tv.de/auto/Chinesische-Var...94507.html

GAC Aion UT  11.000 €  untere Mittelklasse    Länge: 4,27 Meter   150 kW    60 kWh

https://t3n.de/news/droht-in-china-ein-k...wtab-de-de

BYD Seagull 6835 €  Kleinwagen  Länge: 3,80 Meter  55 kW  30kWh      Entspricht etwa einem Dacia Spring für den doppelten Preis (der wird auch in China von Dongfeng und nicht in Rumänien von Renault gebaut).


BYD Seal 06  13.000 €   Mittelklasse Länge: 4,72 Meter  ???  ???

https://www.netzwelt.de/news/242822-konk...-euro.html
Ich finde nur die Daten des Hybrids: https://en.wikipedia.org/wiki/BYD_Seal_06_DM-i

Verbrenner, Hybride und E sind da mittlerweile gleich teuer. Bei der Wartung muss man berücksichtigen, dass man bei E einiges spart, aber aufgrund des 400KG höheren Gewichtes auch höheren Verschleiß an den Achsen hat.
Für mich als Wenigfahrer wäre noch relevant, dass mein Verbrenner 26J gehalten hat, ein Akku aber nach 15J hinüber sein wird.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste