Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TechCenter - PC, Software, Hardware etc.
#31
Notiz 

RE: TechCenter - PC, Software, Hardware etc.

(06.03.2019, 21:48)cubanpete schrieb:
(06.03.2019, 21:33)Ramonet schrieb:
(06.03.2019, 10:38)Ahab schrieb: wie haltet ihr es mit den Adblockern?

bis vor ein paar Wochen lief bei mir die Anwendung Adblock Plus. 

Hatte ich auch.

Jetzt läuft AdBlocker Ultimate. Funktioniert.

Sieht ja interessant aus, open source. Aber wie sieht es mit den Adblock-Blockern aus?

Hab AdBlocker Ultimate kurz ausprobiert. Gleiches Problem mit Adblock-Blockern, scheint etwas langsamer als Adblock 3.41 zu sein, also wieder zurück zu Adblock 3.41, wo ich ja auch schon eine ziemliche Liste mit Ausnahmen drin habe die ich nicht nochmals erfassen will...

Unser Forum ist wohl eine der einzigen Seiten die keinen Adblocker braucht.  Tup
#32
Notiz 

RE: TechCenter - PC, Software, Hardware etc.

ein paar Monate Wochen lief UBlock, aber mit der Zeit wurde immer mehr Werbung angezeigt. 

neueste Wahl Ka-Block! Version 3.2

läuft deutlich schneller, kann sogar FAZ oder Handelsblatt lesen Eek
#33
Notiz 

RE: TechCenter - PC, Software, Hardware etc.

Sodele, nun sind auch wir dran. Nach über 25 Jahren treuer Telekom-Kunde wurde uns zum 01-09-19 gekündigt, da
sie nun auch bei uns auf digitales telefonieren umstellen.

Könnte mit Magenta S (16mbit) zu 34,95 € plus 4,95/mtl. für Router weiter bei denen bleiben. Wollte aber gerne besseres Angebot, schlichtes "nein" war die Antwort, nun gut... kann hier jemand anderweitig etwas empfehlen?
#34
Notiz 

RE: TechCenter - PC, Software, Hardware etc.

(30.04.2019, 23:07)ChiefWiggum schrieb: Sodele, nun sind auch wir dran. Nach über 25 Jahren treuer Telekom-Kunde wurde uns zum 01-09-19 gekündigt, da
sie nun auch bei uns auf digitales telefonieren umstellen.

Könnte mit Magenta S (16mbit) zu 34,95 € plus 4,95/mtl. für Router weiter bei denen bleiben. Wollte aber gerne besseres Angebot, schlichtes "nein" war die Antwort, nun gut... kann hier jemand anderweitig etwas empfehlen?

Also wenn der Vertrag vorher auf Deinen Namen lief und Du jemanden hast (Frau, Freundin, o.ä.)
auf den der Vertrag zukünftig laufen kann, dann würde ich mal auf check24.de und verivox.de schauen.
Wenn ein Neukundenvertrag möglich ist (anderer Name) dann sind da ordentlich Nachlässe drin bei
denen Du auf 24 Monate gerechnet einiges günstiger kommst und dabei sogar mehr Leistung hast
als den von Dir genannten Tarif....

Z.B. bei Check24 -> Magenta M (DL50/UL10Mbits) für 22,03 Euro/Monat. Rechtzeitig kündigen und
dann wieder das gleiche Spiel - neuer Name, neuer Vertrag ->dann wieder auf Dich.
Neukundenvertrag bekommst Du dann wenn Du (glaube ich) 6 Monate kein Telekomkunde warst...

Habe ich genauso gemacht, nachdem ich zuerst ständig angerufen wurde um einen neuen Vertrag zu
machen (wegen Umstellung auf IP), aber kein Vertrag möglich war wie ihn Neukunden bekommen.
Habe ich nicht eingesehen. Warum soll ich als treuer Telekom-Kunde (28 Jahre lang) mehr bezahlen
wie ein Neukunde? Vor allem weil ich über 20 Jahre für eine überteuerte ISDN-DSL-6Mbits-Leitung
gezahlt habe (55 Euro Grundgebühr) aber nur 3 Mbits möglich waren (wegen zu langer Leitung zur
Vermittlungsstelle).

Über Verivox habe ich dann den Neuvertrag gemacht. Nur nicht auf meinen Namen.
Dank Mehrfamilienhaus und mehreren (teilweise nicht genutzten) Anschlüssen im Haus war die
Umstellung kein Problem. Der neue Vertrag wurde aktiviert, der alte ca. 1 Woche später abgeschaltet.
Im Keller am Telekom-Übergabepunkt habe ich die Litzen dann umgesteckt sodass ich alles wieder
an der alten Telefondose anschliessen konnte. Wenn es nur einen Anschluss gibt kann es sein das Du
zwischendrin ohne Anschluss da sitzt (wäre bei uns ca. 1 Woche gewesen). Kann Dir aber auch passieren
wenn Du den Anbieter wechselst. Verivox konnte mir bei Bestellung keinen taggenauen Termin bestätigen.

Musst Du halt schauen wie es bei Dir am besten klappt. Grundsätzlich bekommst Du über Verivox oder
Check24 aber einen besseren Vertrag als direkt über die Telekom.

[attachment=2206]

da steht jetzt Cashback nur bis 07.05. -> ist natürlich nur Quatsch um Interessenten zu schnellen Entscheidungen
zu drängen. Das Datum wird immer wieder neu gesetzt. Das Angebot wird es dann wenn Du es bestellen
willst (Juni/Juli/August) auch noch (oder wieder) geben.

Der Witz war allerdings das mir dann als der neue Vertrag lief (aber die Rufnummernübertragung auf den
neuen Anschlussinhaber nicht ganz geklappt hat und ich deswegen mit dem Kundenservice telefonieren musste)
gesagt wurde, dass ich ja auch Neukundenkonditionen hätte bekommen können. Konnte sie nicht verstehen
warum das bei mir abgelehnt wurde. So hätten sie ja viel mehr Arbeit und würden trotzdem weniger bei mir
kassieren. Habe dann nur gemeint das ich das seitens der Telekom genauso sinnfrei gesehen habe.
Der Neukundenvertrag direkt bei der Telekom hätte unterm Strich sogar mehr gekostet und die hätten dann
sehr viel mehr an unserem Anschluss verdient als beim Vertrag über Verivox. Für den sie ja dann auch noch
Provisionen abdrücken müssen.


Aber wie gesagt - ich wurde zig mal angerufen und habe jedesmal gesagt das ich einen neuen Vertrag nur dann
mache wenn ich Neukundenkonditionen bekomme. Wurde immer wieder abgelehnt. Egal ob ich angerufen
wurde (kann ja auch ein Telekom-Vertriebspartner sein der sich als Telekom ausgibt) oder ob ich selbst angerufen
habe. Werden wohl genug dabei sein die sich über den Tisch ziehen lassen um keinen Wechselstress zu haben.
#35
Notiz 

RE: TechCenter - PC, Software, Hardware etc.

DANKESCHÖN für deine ausführliche Antwort Cool   Tup

Das mit laufen lassen auf Namen meiner werten Gattin ist ein sehr guter Vorschlag, hat bei mir evtl. nen kleinen Haken.

Das Ganze läuft bis dato über mich und den Mädchennamen meiner Gattin, wir hatten damals wochenlang denen mitgeteilt, dass wir nun verheiratet wären und Umschreibung sollte auf meinen Namen sein. Die haben es nicht gebacken bekommen und dann hatte ich auf  den Kindergadden keine Lust mehr und so läuft der Vertrag seit zig zig Jahren eben über mich und den Mädchenamen meiner Gattin Bang

Ich werde mal nen T-Com Laden aufsuchen, mal schaun ob ich Konditionen für Neu erhalte... werde auch mal andere Anbieter kontatieren.
#36

RE: TechCenter - PC, Software, Hardware etc.

wenn die Dir den Anschluß tatsächlich gekündigt haben, dann würde ich auch den Anbieter wechseln. Nach dem was ich bisher von anderen gehört habe, wurde aber nur die Technik umstellt. D. h. man bekam ein eine Zusatzbox bzw ein neues Modem und die alten Vertragsbedingungen liefen weiter.
Vielleicht klopfen die nur auf den Busch, um Dich zu einem Vertragswechsel zu bewegen?
#37
Notiz 

RE: TechCenter - PC, Software, Hardware etc.

(01.05.2019, 11:09)ChiefWiggum schrieb: Das Ganze läuft bis dato über mich und den Mädchennamen meiner Gattin, wir hatten damals wochenlang denen mitgeteilt, dass wir nun verheiratet wären und Umschreibung sollte auf meinen Namen sein. Die haben es nicht gebacken bekommen und dann hatte ich auf  den Kindergadden keine Lust mehr und so läuft der Vertrag seit zig zig Jahren eben über mich und den Mädchenamen meiner Gattin Bang

Ich werde mal nen T-Com Laden aufsuchen, mal schaun ob ich Konditionen für Neu erhalte... werde auch mal andere Anbieter kontatieren.

also dann würde ich es einfach mal probieren den Anschluss auf Deine Frau anzumelden. Ist ja ein neuer Name - vielleicht klappt das.

T-Punkt hat bei mir nix gebracht - die haben mir das gleiche gesagt wie der Telekom-Kundenservice -> "geht nicht"

Alternativ würde ich mal in Deinem Bekanntenkreis fragen was die für Anschlüsse haben und ob sie zufrieden sind oder irgendwelche Probleme haben. Kabel-Anschluss (Unity Media) oder Vodafon wären Alternativen. Ersteres ist technisch etwas aufwendiger aber auch eine komplett neue Leitung. Letzteres ist im Grunde auch wieder die gleiche Leitung wie bei der Telekom. Bis zur Vermittlungsstelle. Vodafon-Festnetz-Angebot war ja ursprünglich Arcor. 

Grundsätzlich sind alle Anbieter gleich gut oder gleich schlecht. Probleme gibt es meistens wegen alter oder schlechter Hausverkabelung. Hatte mir auch den Wechsel zu Unity Media überlegt. Aber hatte da schon öfter von Problemen gehört und es dann lieber gelassen. Wenn Du bisher mit der Telekom-Leitung zufrieden warst könntest Du auch Vodafon in Erwägung ziehen. Hab letztes Jahr bei einer Bekannten die im 7. Stock wohnt und Vodafon hat die Leitung getestet (Speedtest, Pingtest), war einwandfrei. Sie hatte auch noch nie Probleme. Aber wie gesagt da kannst Du bei jedem Anbierter Glück oder Pech haben....

Würde aber immer egal was Du machst schauen was Du für Konditionen Du bei check24 oder verivox bekommst. Dadurch das die einen Teil der Provision als Cashback an Dich weiter geben, wirst Du da mit hoher Wahrscheinlichkeit bessere Konditionen bekommen als wenn Du direkt beim Anbieter bestellst. Wir haben dadurch auf 2 Jahre gesehen 480 Euro weniger bezahlt. Dafür kannst Du dann ein nettes Wochenende mit Deiner Gemahlin verbringen... Wink


(01.05.2019, 12:47)Bucketeer schrieb: Nach dem was ich bisher von anderen gehört habe, wurde aber nur die Technik umstellt. D. h. man bekam ein eine Zusatzbox bzw ein neues Modem und die alten Vertragsbedingungen liefen weiter.
Vielleicht klopfen die nur auf den Busch, um Dich zu einem Vertragswechsel zu bewegen?

Also bei uns wurde der alte Anschluss zum Kündigungstermin abgeschaltet, da war nix mit alten Vertragsbedingungen die weiter laufen.


Umstellung von ISDN-DSL auf IP findet in der Vermittlungsstelle statt. Da wird Deine Leitung einfach umgesteckt.
Zuhause fallen dann DSL-Splitter und ISDN-NTBA weg. Modem-Router wird dann ohne alles direkt an der Telekomdose angeschlossen werden.
#38
Notiz 

RE: TechCenter - PC, Software, Hardware etc.

(01.05.2019, 12:47)Bucketeer schrieb: wenn die Dir den Anschluß tatsächlich gekündigt haben, dann würde ich auch den Anbieter wechseln. Nach dem was ich bisher von anderen gehört habe, wurde aber nur die Technik umstellt. D. h. man bekam ein eine Zusatzbox bzw ein neues Modem und die alten Vertragsbedingungen liefen weiter.
Vielleicht klopfen die nur auf den Busch, um Dich zu einem Vertragswechsel zu bewegen?

Nein, die kündigen alte Tarife!
Und danach rennen sie dir mit ner Armada von Vertretern und Callcentern das Haus mit neuen Tarifen ein!
Da warn bei mir auch unseriöse Call Center dabei die mir, trotz Ablehnung, einfach mal eine "Auftragsbestätigung zum Prüfen" schicken wollten!

Nich mit mir! Biggrin
#39
Notiz 

RE: TechCenter - PC, Software, Hardware etc.

(01.05.2019, 15:23)boersenkater schrieb: [

Also bei uns wurde der alte Anschluss zum Kündigungstermin abgeschaltet, da war nix mit alten Vertragsbedingungen die weiter laufen.
also auf zum fröhlichen Anbieterwechsel! :)
#40
Notiz 

RE: TechCenter - PC, Software, Hardware etc.

Dell: Sicherheitslücke in Update-Tool für Windows-Geräte

https://www.computerbild.de/artikel/cb-N...78075.html

https://www.heise.de/security/meldung/Je...12395.html


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz IT und Software OJ@Y 13 11.887 19.01.2019, 23:05
Letzter Beitrag: Ca$hmandt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste