Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interactive Brokers
Notiz 

RE: Interactive Brokers

(13.06.2019, 10:37)cubanpete schrieb: Dividenden kamen bis anhin als corporate action. Diese kann man sich als e-mail weiterleiten lassen. Das hat eine Zeit lang nicht mehr funktioniert, dann funktionierte es wieder und jetzt funktioniert es wieder nicht. Unschön!

Im Chat kommen wohl weniger kompetente Mitarbeiter zum Zug als bei einem Ticket, für das sie sich in der Regel zwei Tage Zeit lassen, nur so als Hinweis.

OK, ich hatte schon mal ein Ticket dazu eröffnet, daraufhin lief es nach ein paar Tagen wieder. Ich habe erneut ein Ticket eröffnet mit Hinweis auf das letzte Ticket.
Notiz 

RE: Interactive Brokers

(13.06.2019, 11:08)cubanpete schrieb: OK, ich hatte schon mal ein Ticket dazu eröffnet, daraufhin lief es nach ein paar Tagen wieder. Ich habe erneut ein Ticket eröffnet mit Hinweis auf das letzte Ticket.

Danke, wenn es wieder läuft gibst du dann bitte kurz einmal Feedback und gibst noch
einmal wie du an die Daten kommst ? 

Läuft das bei dir dann über den Flexreport ?
Notiz 

RE: Interactive Brokers

Als Notlösung lasse ich mir die offenen Dividenden täglich per e-mail schicken. Geht auch mit dem ganz normalen Report, einfach "attachment" aussuchen und daily aktivieren. Dann sehe ich die Dividenden aber erst am ex-dividend Tag.

Ansonsten im Message Center die bevorzugte Belieferung von Corporate Actions auf e-mail umstellen, dann bekommst Du sie bei der Ankündigung. Und genau das funktioniert im Augenblick nicht mehr.
Notiz 

RE: Interactive Brokers

(13.06.2019, 11:16)cubanpete schrieb: Als Notlösung lasse ich mir die offenen Dividenden täglich per e-mail schicken. Geht auch mit dem ganz normalen Report, einfach "attachment" aussuchen und daily aktivieren. Dann sehe ich die Dividenden aber erst am ex-dividend Tag.

Ansonsten im Message Center die bevorzugte Belieferung von Corporate Actions auf e-mail umstellen, dann bekommst Du sie bei der Ankündigung. Und genau das funktioniert im Augenblick nicht mehr.

Ich habe mir einen Flex Query jetzt erstellt, der mir einmal die Woche eine Mail schickt und aus der dann hervorgeht ob 
in dieser Woche Dividenden bezahlt werden / wurden....das reicht mir dann erst einmal.

Die Ankündigung habe ich im Messagecenter eh schon aktiviert, aber da kam tatsächlich nichts mehr und
ich bin mir nicht sicher ob das nicht tatsächlich schon mal anders war..... Confused

Wie dem auch sei - mit dem Workarround kann ich nun erstmal leben..danke nochmal...wenn die zu dem
Ticket was sagen, gib ruhig mal Feedback...
Notiz 

RE: Interactive Brokers

(13.06.2019, 11:41)fahri schrieb: Ich habe mir einen Flex Query jetzt erstellt, der mir einmal die Woche eine Mail schickt und aus der dann hervorgeht ob 
in dieser Woche Dividenden bezahlt werden / wurden....das reicht mir dann erst einmal.

Die Ankündigung habe ich im Messagecenter eh schon aktiviert, aber da kam tatsächlich nichts mehr und
ich bin mir nicht sicher ob das nicht tatsächlich schon mal anders war..... Confused

Wie dem auch sei - mit dem Workarround kann ich nun erstmal leben..danke nochmal...wenn die zu dem
Ticket was sagen, gib ruhig mal Feedback...

Ich bin mir absolut sicher dass das vorher funktioniert hat. Broker benutzen eine externe oder selber geschriebene Software für Corporate Actions und dort scheint ein Fehler zu sein der sich jetzt schon zum zweiten Mal eingeschlichen hat.
Die Account Seite von IB, vor allem die neue, sieht mir nach einem ziemlichen Gebastel aus. Corporate Actions gibt es unter Support/Message Center und unter Support/Corporate Action Manager.
Notiz 

RE: Interactive Brokers

Auch bei den Tickets haben sie als erste Verteidigungslinie wohl nicht gerade Intelligenzbestien. Er schlug mir vor e-mail Lieferung einzuschalten...  Bang

Ich nehme an es wird das selbe passieren wie beim letzten Mal. Keine Antwort auf das Ticket, aber irgendwann funktioniert es wieder.
Notiz 

RE: Interactive Brokers

Uebrigens: die Dividenden sind im corporate action manager zu sehen. Sie werden nur nicht mehr ins message center weitergeleitet. Irgendein Softwarefehler bei ihnen nehme ich an. Jetzt bereits zum zweiten Mal.
Notiz 

RE: Interactive Brokers

Statusupdate: ich bin wahrscheinlich immer noch bei der ersten Stufe. Die haben wohl die Aufgabe die Kunden zu ermüden bis sie aufgeben. Das Ticket wurde bereits geschlossen und ich habe es wieder eröffnet. Daraufhin wollten sie nochmals 4 Screenshots des ganzen Bildschirms haben...  Bang

Zwei davon hatte ich schon letztes Mal geschickt, man kann nur zwei Bilder anhängen. Habe ich halt zwei Mal geantwortet.

Langweilige Sache für so einen eindeutigen und reproduzierbaren Fehler in so einem wichtigen Bereich.
Notiz 

RE: Interactive Brokers

(17.06.2019, 17:25)cubanpete schrieb: Statusupdate: 

Langweilige Sache für so einen eindeutigen und reproduzierbaren Fehler in so einem wichtigen Bereich.

Man weiss nie wen man da dran hat  Biggrin  Biggrin Vielleicht sitzt deren Support ja in Indien....

Aber gut ist es ja das du da hinterher bist, wie gesagt, wenn ich mich da hätte anmelden können,
hätte ich das auch eingetütet, aber trotzdem danke fürs kümmern  Tup

Bin im Moment eben am überlegen alles was jetzt die kommenden 2 oder 3 Jahre kommt bei IB
zu investieren und vor allem auch die hier in DE auflaufenden Dividenden - das macht nämlich
auf Dauer einen ganz schönen Unterschied alleine bei den Transaktionskosten,....bisher habe
ich da nur Peanuts liegen, aber wenn ich dann solche einfachen Fehler sehe weiss ich dann
auch schon wieder nicht ob das richtig ist da mehr Geld hin zu transferieren  Confused
Notiz 

RE: Interactive Brokers

(17.06.2019, 20:24)fahri schrieb: Man weiss nie wen man da dran hat  Biggrin  Biggrin Vielleicht sitzt deren Support ja in Indien....

.......................

,....bisher habe
ich da nur Peanuts liegen, aber wenn ich dann solche einfachen Fehler sehe weiss ich dann
auch schon wieder nicht ob das richtig ist da mehr Geld hin zu transferieren  Confused

Auf was legst du hauptsaechlich Wert?

IB (gilt auch fuer Reseller) ist - wie ich denke - ein guenstiger und zuverlaessiger (was Transaktionen angeht) Discountbroker.
No-Frills waere eigentlich ein besserer Ausdruck - das worauf es ankommt funktioniert, die weniger relevanten Spielereien werden zugunsten eines guenstigen Preises weniger bis gar nicht gepflegt.

Legt man Wert auf userfreundliches/modernes UI und anstaendige und vielfaeltige Reporte/Berichte ist man bei IB falsch - allerdings kosten die Broker die dies bieten dann eben auch mehr Wink

Es ist wie immer - guter Service kostet eben Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Spam Interactive Brokers Vahana 21 1.743 20.10.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste