Auf dem Wasser tut sich auch etwas:
"Die Fähren werden auf drei Strecken des Nordseekanals verkehren und die derzeitige, in den 1930er Jahren gebaute Flotte ersetzen. Die Routen des Nordseekanals gehören zu den am stärksten befahrenen Strecken, auf denen jährlich mehr als 350.000 Autos transportiert werden. Der Ersatz der Fähren steht im Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen, die sich die GVB und die Stadtverwaltung von Amsterdam gesetzt haben, um einen emissionsfreien öffentlichen Verkehr in der Stadtverwaltung von Amsterdam und Umgebung zu gewährleisten. Das Ziel des umfangreichen Neubau- und Nachrüstungsprogramms der GVB ist es, dass die gesamte Flotte bis 2025 hybrid oder vollelektrisch sein wird".
https://cleantechnica.com/2020/11/10/ele...t-stories/
Solche Artikel haben es mittlerweile auch in die Tageszeitung geschafft, Aufhänger ist fast jedes Mal der regionale Bezug zu einem örtlichen Fluss oder Stausee und die Überalterung der vorhandenen Flotte.
"Die Fähren werden auf drei Strecken des Nordseekanals verkehren und die derzeitige, in den 1930er Jahren gebaute Flotte ersetzen. Die Routen des Nordseekanals gehören zu den am stärksten befahrenen Strecken, auf denen jährlich mehr als 350.000 Autos transportiert werden. Der Ersatz der Fähren steht im Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen, die sich die GVB und die Stadtverwaltung von Amsterdam gesetzt haben, um einen emissionsfreien öffentlichen Verkehr in der Stadtverwaltung von Amsterdam und Umgebung zu gewährleisten. Das Ziel des umfangreichen Neubau- und Nachrüstungsprogramms der GVB ist es, dass die gesamte Flotte bis 2025 hybrid oder vollelektrisch sein wird".
https://cleantechnica.com/2020/11/10/ele...t-stories/
Solche Artikel haben es mittlerweile auch in die Tageszeitung geschafft, Aufhänger ist fast jedes Mal der regionale Bezug zu einem örtlichen Fluss oder Stausee und die Überalterung der vorhandenen Flotte.