Brennstoffzellen-Technik ist serienreif, aber wann startet sie?
Die Brennstoffzellen-Technik ist sowohl im Bereich Pkw als auch für Nutzfahrzeuge serienreif.
Das betonten gleich mehrere Referenten auf der ATZlive-Veranstaltung Electrified Mobility.
Die Zukunft der Brennstoffzelle wird nach wie vor kontrovers diskutiert. Soll sie die Elektrifizierung der Mobilität vorantreiben
statt der rein batterieelektrischen Fahrzeuge? E-Mobility-Experten plädierten bei ihren Vorträgen auf dem
ATZlive-Kongress "Electrified Mobility" zur Technologieoffenheit: Die Brennstoffzelle solle demnach im Bereich
Elektrifizierung zukünftig als Ergänzung zum Elektroauto und dem Hybridantrieb fungieren.
Die Technik gilt inzwischen als ausgereift: Das FCEV ist zuverlässig, kurze Betankungszeiten und höhere Reichweiten
sind Vorteile gegenüber rein elektrischen Fahrzeugen. Doch bis auf die Vorreiter Toyota und Hyundai haben bislang
keine Automobilhersteller Brennstoffzellenfahrzeuge in größerer Stückzahl auf dem Markt.
Der Grund ist unter anderem in der fehlenden Wasserstoff-Infrastruktur zu suchen.
.....
Freudenberg sieht die Brennstoffzelle im Heavy-Duty-Bereich
Allerdings beschäftigt sich Freudenberg bei seiner Entwicklung der Brennstoffzellen-Technik vorrangig im Bereich Heavy Duty.
Das hohe Gewicht der Fahrzeuge und die erforderliche Reichweite prädestiniere die Brennstoffzellen-Technik für Nutzfahrzeuge,
Luftfahrt und maritime Anwendungen. Stefener sieht im Gegensatz zum Pkw-Bereich hier Planungssicherheit für die Brennstoffzelle
und rechnet ab 2024/25 mit ersten Serienmodellen. .....
..... hier weiterlesen -----> https://www.springerprofessional.de/bren...-/17400150
Ojay
Die Brennstoffzellen-Technik ist sowohl im Bereich Pkw als auch für Nutzfahrzeuge serienreif.
Das betonten gleich mehrere Referenten auf der ATZlive-Veranstaltung Electrified Mobility.
Die Zukunft der Brennstoffzelle wird nach wie vor kontrovers diskutiert. Soll sie die Elektrifizierung der Mobilität vorantreiben
statt der rein batterieelektrischen Fahrzeuge? E-Mobility-Experten plädierten bei ihren Vorträgen auf dem
ATZlive-Kongress "Electrified Mobility" zur Technologieoffenheit: Die Brennstoffzelle solle demnach im Bereich
Elektrifizierung zukünftig als Ergänzung zum Elektroauto und dem Hybridantrieb fungieren.
Die Technik gilt inzwischen als ausgereift: Das FCEV ist zuverlässig, kurze Betankungszeiten und höhere Reichweiten
sind Vorteile gegenüber rein elektrischen Fahrzeugen. Doch bis auf die Vorreiter Toyota und Hyundai haben bislang
keine Automobilhersteller Brennstoffzellenfahrzeuge in größerer Stückzahl auf dem Markt.
Der Grund ist unter anderem in der fehlenden Wasserstoff-Infrastruktur zu suchen.
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Freudenberg sieht die Brennstoffzelle im Heavy-Duty-Bereich
Allerdings beschäftigt sich Freudenberg bei seiner Entwicklung der Brennstoffzellen-Technik vorrangig im Bereich Heavy Duty.
Das hohe Gewicht der Fahrzeuge und die erforderliche Reichweite prädestiniere die Brennstoffzellen-Technik für Nutzfahrzeuge,
Luftfahrt und maritime Anwendungen. Stefener sieht im Gegensatz zum Pkw-Bereich hier Planungssicherheit für die Brennstoffzelle
und rechnet ab 2024/25 mit ersten Serienmodellen. .....
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Ojay
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Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht !!!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
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