Interessantes Interview:
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Vielleicht lassen sich die Kunden ja vom Plug-In-Hybrid überzeugen.
Sie meinen die zweitgrößte grüne Lüge nach dem Elektroauto? Dazu erzähle ich Ihnen gerne eine Anekdote aus einer mir bekannten Firma, deren leitende Angestellten gehalten waren, Plug-In-Hybride zu bestellen. Die sind zwar in der Anschaffung teurer, aber der Finanzvorstand hat sich ausgerechnet, dass die Spritkosten, die von der Firma übernommen werden, deutlich sinken. Stattdessen sind die Verbräuche deutlich angestiegen. Denn die leitenden Angestellten denken natürlich gar nicht daran, sich die Finger schmutzig zu machen und irgendwelche Kabel einzustecken. Die schleppen jetzt lediglich 200 Kilogramm an Batterien und Elektroantrieb extra im Auto herum. Und deshalb hat diese Firma die Vorgabe still und heimlich wieder kassiert. Jetzt werden wieder Diesel bestellt."
"Meinen Sie China? Dort hat man die Förderung für Elektroautos gerade stark reduziert und begonnen, mit Hilfe von Entwicklungsdienstleistern ganz neue Verbrennungsmotoren zu entwickeln. China hat offensichtlich erkannt, dass jedes Elektroauto die Umweltproblematik erhöht. Diese Wirtschaftsmacht fängt jetzt an, das richtige zu tun. Und führt die Deutschen an der Nase herum. In China ist das E-Auto noch viel weniger umweltfreundlich als in Deutschland, weil dort der meiste Strom aus kalorischen Kraftwerken kommt. Alle zwei Wochen wird dort ein neues kalorisches Kraftwerk eröffnet. In China setzt man jetzt voll auf CO2-neutrale Kraftstoffe, weil das die einzige Methode ist, um die CO2 Emissionen nicht nur von Pkw, Lkw oder auch Schiffen schnell und wirksam zu reduzieren - und das ohne einen Nachteil für die Kunden."
aus
https://www.focus.de/auto/elektroauto/fr...70032.html
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Vielleicht lassen sich die Kunden ja vom Plug-In-Hybrid überzeugen.
Sie meinen die zweitgrößte grüne Lüge nach dem Elektroauto? Dazu erzähle ich Ihnen gerne eine Anekdote aus einer mir bekannten Firma, deren leitende Angestellten gehalten waren, Plug-In-Hybride zu bestellen. Die sind zwar in der Anschaffung teurer, aber der Finanzvorstand hat sich ausgerechnet, dass die Spritkosten, die von der Firma übernommen werden, deutlich sinken. Stattdessen sind die Verbräuche deutlich angestiegen. Denn die leitenden Angestellten denken natürlich gar nicht daran, sich die Finger schmutzig zu machen und irgendwelche Kabel einzustecken. Die schleppen jetzt lediglich 200 Kilogramm an Batterien und Elektroantrieb extra im Auto herum. Und deshalb hat diese Firma die Vorgabe still und heimlich wieder kassiert. Jetzt werden wieder Diesel bestellt."
"Meinen Sie China? Dort hat man die Förderung für Elektroautos gerade stark reduziert und begonnen, mit Hilfe von Entwicklungsdienstleistern ganz neue Verbrennungsmotoren zu entwickeln. China hat offensichtlich erkannt, dass jedes Elektroauto die Umweltproblematik erhöht. Diese Wirtschaftsmacht fängt jetzt an, das richtige zu tun. Und führt die Deutschen an der Nase herum. In China ist das E-Auto noch viel weniger umweltfreundlich als in Deutschland, weil dort der meiste Strom aus kalorischen Kraftwerken kommt. Alle zwei Wochen wird dort ein neues kalorisches Kraftwerk eröffnet. In China setzt man jetzt voll auf CO2-neutrale Kraftstoffe, weil das die einzige Methode ist, um die CO2 Emissionen nicht nur von Pkw, Lkw oder auch Schiffen schnell und wirksam zu reduzieren - und das ohne einen Nachteil für die Kunden."
aus
https://www.focus.de/auto/elektroauto/fr...70032.html