(16.03.2019, 14:43)Golvellius schrieb:(16.03.2019, 14:22)saphir schrieb:Abgesehen davon muss Diesel ja auch noch an die Tankstellen verteilt werden (mit dicken Schiffen und LKWs, die höchstwahrscheinlich alle mit schmutziger Energie betrieben werden). Das sollte in so einer Rechnung auch Berücksichtigung finden.(09.01.2019, 20:46)OJ@Y schrieb: Allein die Herstellung des Akkus setzt bei Mittelklassefahrzeugen um die 17 Tonnen CO2 in die Luft.
Dafür muss ein Diesel oder ein Benziner erst einmal 200.000 km fahren, um auf diese Menge CO2 zu kommen.
Ojay
Ich hab versucht es nachzurechnen:
Bei 1L Diesel verbrennen entstehen 2,65 Kg CO2
17T CO2 dividiert durch 2,65Kg ergeben 6415 L verbrannter Diesel
6415L dividiert durch 2000 (200.000/100) = 3,2 L durchschnittler Spritverbrauch pro 100Km.
Und nun noch den Energieverbrauch bei der Herstellung vom Dieselmotor unterschlagen und heraus kommt nur noch Nonsens. Ist dir das bewusst?
Absolut, das ist ein weiterer Vorteil der E-Mobiliät, dass die riesigen Mengen an Treibstoff nicht mehr durch die Gegend mit weiteren Fahrzeugen transportiert werden müssen!
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Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.