(11.03.2023, 12:07)jf2 schrieb: Wegen diesem "Verbot" bist Du mir noch ne Antwort aus Artikel https://www.trading-stocks.de/thread-750...#pid142342 schuldig. Meine Frage an Dich war:
Zitat:Aber vielleicht kannst Du ja mal paar Argumente nennen wofür es gut ist einen CO2-neutralen Antrieb zu verbieten.
Sorry, hab ich ganz vergessen. Also dann hier ein paar Argumente:
- Die Verbrennertechnologie parallel noch weiter zu entwickeln kostet viele Ressourcen, sowohl die Unternehmen als auch die Volkswirtschaft. Das kann nicht gut sein, weder für die Unternehmen, noch für die Volkswirtschaft, noch für den Kunden.
- Verbrenner erzeugen Abgase. Dazu wird es immer schärfere Abgasregelungen geben. Diese zu erfüllen wird wieder enorm aufwendig für die Unternehmen werden (siehe Dieselgate). Bzw. wird immer aufwendiger werden.
- Verbrenner erzeugen Lärm. Das schadet allen in der Umgebung die diesem Lärm ausgesetzt sind. Der Lärm reduziert die Wohn-/Lebensqualität und die Gesundheit. Der Lärm schadet auch den Städten, bzw. den betroffenen Geschäften.
- Es hat sich eine bessere Technologie (E-Auto mit Batterie) mit viel höheren Wirkungsgrad, ohne Abgase und ohne Lärm bereits etabliert. Die E-Fuels haben keine Chance den Markt noch mal umzudrehen.
- Länder wie China haben bereits feste Klimaziele angekündigt und sich für die Batterie entschieden.
- E-Fuels verbrauchen in der Erzeugung und der Nutzung viel zu viel Energie. Das schadet in einer endlichen Welt den anderen Verkehrsteilnehmern. Bzw. dessen Umstellung auf CO2-Freiheit.
- Energieverschwendung schadet ebenso der Volkswirtschaft.
- E-Fuels richten politischen Kollateralschaden bei unseren Nachbarn an. Genervt reagiert die EU und Frankreich auf Deutschland.
soweit es erst mal
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Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.