Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Videos von und über Profi-Trader
#35
Notiz 

RE: Videos von und über Profi-Trader

Zitat:Ich halte die Idee von "Equal Opportunity" für realtitsfremd. Die ganze Diskussion zeigt aber, dass du immer noch nicht verstanden hast, um was es geht. 

---
Klassischer Jordan Perterson Nonsens und Whataboutism. Natürlich geht es darum die Sahnestücke! Da ist auch nix falsch dran. Ich erzwinge auch keine Diversifikation in Jobs bei denen es darum geht alten Leuten den Arsch abzuwischen (Pflege). (also pure Ideologie, keine Fairness/Konsequenz? )

Exakt. Und wenn ich nicht auf 50% des IQs verzichten will, müssen da 50% Frauen drin sein QED. 
...
[b]Wie gesagt. Du hast immer noch nicht verstanden. Ich will kein equal-outcome-Gerechtigjkeitsdebatte.
Ich will als Volkswirtschaft (Du = Volkswirtschaft?? Irony Irony  )
nur nicht weiterhin auf 50% des IQs  verzichten, nur da mit ein paar chauvinistische Sozialdarwinisten sich darauf berufen könne, dass das halt der natürliche Lauf der Dinge ist. (Also du legst fest was der natuerliche Lauf, bzw richtig ist?)
Es ist im Sinne der Firmen. ( Echt? Hast du die alle gefragt?)
Wie wir Versicherungen auch zu einem gewissen Risikoprofil zwingen
[/b]


Naja, es ist ja schon irgendwie befremdlich wenn eine Argumentation laeuft im Sinne von:"Ich halte, Ich will, Wir muessen zwingen, Peterson ist ne Pfeife" und dann auf der Basis die ganzen Sozialwissenschaftler, Evolutionsbiologen, etc welche sich in dem Feld tummeln und es auf etliche Veroeffentlichungen gebracht haben als ahnungslose chauvinistische Sozialdarwinisten abtust. Also es reicht wenn du weisst wo es lang geht...QED??


Zitat:“Those who believe in equality of outcomes receive top-paying administrative jobs. Those who believe in meritocracy are frowned upon.”

Gad Saad

It always presumes that the non-equality of outcomes must be due to systemic bigotry and hence "Noble People" must intervene to fix the problem (by implementing otherwise "corrective anti-bigoted" policies).



Kannst mal in das Buch "Parasitic Mind" von Gad Saad reinschnuppern. Credentials hat der massig...

Er weist  recht gut nach dass die Einstellung: "Die Welt ist schlecht und ungerecht, nur wenn ihr meine/unsere Ideologie implementiert gibt es die Besserung. Alles wird besser - aber nur wenn ihr meiner Vorgabe folgt, weil nur ich/wir wissen es" u.U. ein bisschen gefaehrlich werden kann.

Passt ja ein bisschen auf deine Argumentation....er legt da irgendwo totalitaere Tendenzen zu Grunde. Ist ja was was viele Ideologien gemeinsam haben

Natuerlich kannst sagen das der Typ Banane ist und keine Ahnung hat - aber dann zerlege ihn bitte sachlich Tup

ps...ganz ehrlich, ich weiss nicht was viele andere so wollen oder auch nicht wollen. Egal ob Mann oder Frau, Ich masse mir aber auch nicht an aus "noblen" Motiven festzulegen was diese zu wollen haben. Ist definitiv freiheitlicher.
Ob dann deine Vorstellung mit Vorgaben nach deinem duenken die fairere ist - fuer mich ein klares Nein.

Hahaha...ist ja fast wie bei der Philisophie uebers Trading...wenns da alleinig um Outcomes ginge waere schnell Ruhe  Irony Irony


Nachrichten in diesem Thema
RE: Videos von und über Profi-Trader - von Ste Fan - 07.03.2024, 11:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Wie kann ich "professioneller Trader werden? (Banken/Hedge Funds etc) Lancelot 49 54.690 08.02.2024, 19:42
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Netflix für Investoren/Trader SimpleSwing 2 3.739 30.07.2019, 08:41
Letzter Beitrag: geldwurz
Notiz Videos - Walter Krämer: So lügt man mit Statistik Vahana 1 2.201 28.07.2019, 18:45
Letzter Beitrag: Mr. Passiv
Notiz ETF - Kauf über Fondsgesellschaft oder Börsenplatz cordo 10 8.042 07.04.2019, 23:04
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz ETF US Dividend Aristocrats über ING oder IB keinplanvonnix 0 1.929 20.02.2019, 20:02
Letzter Beitrag: keinplanvonnix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste