Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen
Notiz 

RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen

Also IMHO sind das falsche Prämissen. 

1.) Die wichtigen Nationen? Das sind die Großen. China und Indien? Und ja, ich erzähle es erneut, China baut im Moment auch Kohle und auch Gas zu. Aber sie haben einen Plan, der vergleichsweise realistisch ist. Und sie müssen ein Wachstum in Energieverbrauch abfedern, das für uns und andere Nationen so nicht gilt. China hat sich klar comitted in Zukunft auf EEs zu setzen. Und sie lassen Taten sprechen. Anders als wir. 

Indien hat klar gesagt, sie wollen das Experiment nicht machen, so lange es niemand vormacht. Mudi war da mehr als einmal klar in seiner Aussage. Und eigentlich auch zu recht. 

Also müssen wir zeigen, dass man als Ökonomie mit hohem Komplexitätsindex auch unter EEs wettbewerbsfähig bleibt. Oder gar einen Wettbewerbsvorteil hätte.     

2.) "Was ist, wenn andere Länder uns als abschreckendes Beispiel erleben und deshalb von weiteren Klimamaßnahmen absehen?"  Ja, was ist wenn auf die Bremse treten nix hilft?  Also erstmal weiter Gas geben? Der vom Menschen verursachte Klimawandel ist gefestigte wissenschaftliche Erkenntnis. Wenn die Menschheit nix macht, dann kommt es auf jeden Fall. Nix machen ist keine Option. Warum soll Indien was unternehmen, wenn wir nix machen? Ist das eine Garantie? Natürlich nicht.  

Wir haben jetzt schon Tage, an denen wir für mehrer Stunden 100% der elektrischen Energie aus Renewables kommen. Vor 15 Jahren hätte ihr gesagt: das kann nicht passieren, viel zu teuer...seid ehrlich? 


Vielleicht bin ich da zu voreingenommen, weil ich zu lange mit Versorgern, TSOs und anderen Energiefirmen gearbeitet. 
Einfach machen. Investitionen sind immer ein kurzfristiger Wohlstandsverlust.  Mit Leuten wie euch hätten wir nie ein Europäisches Verbundsnetz gebaut. Kostet ja Geld Wink .

Mich nervt das. Für mich sind das leider nicht nur Forumsdiskussionen. Sondern ich bin indirket beruflich betroffen.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen - von Lancelot - 18.04.2024, 15:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Deutschland Steuerlich verlassen atze2000 692 262.079 03.08.2022, 12:53
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz Sozialversicherungen Deutschland Ca$hmandt 77 55.702 19.02.2020, 18:51
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste