Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen

RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen

Du verlegst dann eben Wärmeleitungen, an Stelle von Gasleitungen. Und während dezentrale Heizsysteme individuell geregelt werden können muss ja ein Zentralversorger immer im Blick haben plötzlich alle kalt oder alle warm wollen. Stell ich mir schwierig vor so was sinnvoll zu regeln wenn die Wärme kein "Abfallprodukt" mehr darstellt, welches sowieso anfällt. Darauf beruhte ja die ursprüngliche Kraft-Wärme-Kopplung. Verluste durch lange Leitungen machen das System sicher auch nicht effizienter.
So wie ich das verstanden habe, sollen sich Städte und Gemeinden Gedanken machen wie solche System neu zu bauen wären.
Und das solche Heizungen dann wartungsärmer sind glaube ich auch nicht.
Und eigentlich sollen wir ja weg von fossiler Energie. Welchen Sinn macht es da in Techniken zu investieren die genau auf so was angewiesen scheinen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen - von vrider73 - 27.03.2024, 13:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Deutschland Steuerlich verlassen atze2000 692 262.047 03.08.2022, 12:53
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz Sozialversicherungen Deutschland Ca$hmandt 77 55.702 19.02.2020, 18:51
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste