Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen
#78
Notiz 

RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen

(13.01.2024, 22:57)Speculatius schrieb: So, das war jetzt mein politisches Wort zum Sonntag,

Danke für Deine Offenheit und diesen Einblick.  Tup

Leider lässt sich politisches und wirtschaftliches nicht wirklich trennen.
Thread-Schliessungen in diesem Zusammenhang gab es eigentlich nur dann wenn es
eskaliert ist und sich alle gegenseitig verbal an die Gurgel gegangen sind.

Letzten Endes waren es ja politische Entscheidungen die die Wirtschaft mitgestaltet haben.

Ohne diese hätte es weder Wachstum, Boom, Probleme, Krisen gegeben. Und gerade weil wir
hier ein Finanz-/Börsenforum sind, kann man Politik nicht gänzlich ignorieren. 

Ich war und bin Fan vom Euro und der EU - hat viele Vorteile gebracht - vor allem auch uns
in Deutschland. Aber es wurden auch Fehler gemacht - Griechenland hat sich mit gefälschten
Defizit-Zahlen den Euro erschlichen und diesen dadurch ins Wanken gebracht.

Was für ein Theater wir da hatten.... eieiei....

Und heute....

Zitat:09.01.2024
Top Thema: Griechenland erklimmt "Investment Grade"

Internationale Ratingagenturen wie die deutsche Ratingagentur Scope sowie die amerikanischen Agenturen S&P Global und Fitch bewerten Griechenland nach gut 13 Jahren wieder als anlagewürdig. Somit wird die Wertentwicklung griechischer Wertpapiere positiv eingestuft. Seit der Wirtschaftskrise hatte das Land den Ramschstatus. Die griechische Regierung hofft, dass die bessere Bonität der Wirtschaft zusammen mit Reformen und europäischen Hilfen die Investitionen im Land ankurbeln wird.

https://www.gtai.de/de/trade/griechenlan...rat-252664

Es hat gedauert und den griechischen Bürgern wurde viel abverlangt, womit sie nicht einverstanden waren.
Aber dafür sieht es heute wieder anders aus.....

Auch wenn wir immer wieder unterschiedlicher Meinung sind - genau diese Vielfalt ist es am Ende dann,
die das Forum interessant macht. Andere Sichtweisen, neue Blickwinkel, Gedanken auf die man alleine
gar nicht kommt - Denkanstösse die zum nachdenken anregen....

Gerade in der heutigen Zeit wo viele nur wenig Zeit haben. Ich habe Freunde mit denen quatsche ich
nur ein paar mal im Jahr - jeder lebt in seiner Welt. Auch mit manchen sehr engen Verwandten rede ich
wenig bis gar nicht über Themen, über die wir hier reden, diskutieren, streiten, uns austauschen.
Es ist einfach zu wenig Zeit für sowas vorhanden.

Wenn man mal überhaupt die Zeit hat sich zu treffen, gibt es wichtigeres bzw. anderes über das man
quatscht - persönlichere Themen, Gesundheit, Leben - da ist einfach zu wenig Zeit übrig um sich so
wie hier - vom Umfang und der Breite her - auszutauschen.

Für mich ist es OK, das es hier viele unterschiedliche, auch gegensätzliche Meinungen und Ansichten gibt.
Auch wenn es zuweilen sehr anstrengend sein kann und die Toleranzgrenzen ziemlich strapaziert werden.

Aber gerade für mich als Daytrader, der sonst zwischen der "Äktschn" nur gelangweilt vor den Charts
sitzen und sonst irgendwie die Zeit totschlagen würde, ist das hier auf jeden Fall eine Bereicherung.
Auch wenn meine Arbeit davon so gut wie gar nicht profitiert. Oder vielleicht doch? Mich hier auszutauschen
motiviert mich dann doch auch immer wieder Dinge die ich schon kannte, kenne, doch nochmal genauer
anzuschauen - wovon ich letzten Endes dann wohl doch irgendwie profitiere....


Und selbst unser....


.jpg   Muffi Schlumpf.jpg (Größe: 6,57 KB / Downloads: 85)

(@Vahana)

kann einem schon auf den Sack gehen - aber ist am Ende auch irgendwie eine Bereicherung....


Wenn Dir die Dinge zu nah gehen, dann ziehe Dich in diesen Themen ein wenig zurück und
konzentriere Dich auf andere Themen - ist besser als ganz auszusteigen - weil es Dir am Ende
trotz allem doch irgendwie fehlen würde.... Ging mir auch nicht anders.... Wink

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen - von boersenkater - 14.01.2024, 00:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Deutschland Steuerlich verlassen atze2000 692 262.021 03.08.2022, 12:53
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz Sozialversicherungen Deutschland Ca$hmandt 77 55.701 19.02.2020, 18:51
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste