Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen
#40
Notiz 

RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen

(12.01.2024, 10:58)boersenkater schrieb: Deutschland hat eine sehr viel exportorientiertere Wirtschaft und steht durch die mittlerweile
sehr starken chinesischen Mitbewerber viel mehr unter Druck als unsere europäischen Nachbarn.

Die Chinesen machen einen guten Job und wir einen schlechten Job.
Das kann man nicht den Chinesen ankreiden. Es sei denn wir wollen unseren eigene Inkompetenz verschleiern.


(12.01.2024, 10:58)boersenkater schrieb: Wir haben aktuell weltweit schwierige Zeiten - aber es werden auch wieder bessere kommen.
Ich habe keinen Zweifel daran, daß Deutschland auch wieder der starke Mann Europas werden
wird - trotz aller Unkenrufe des Niedergangs.

Kommt drauf an was in naher Zukunft passiert und wie lange sich die derzeitige Lage noch einschleift.
Aus einer Krise heraus zu kommen ist 10x schwieriger als erst die Krise zu vermeiden.

Und ich vermisse irgendwie den Arbeitseifer und die allgemeine Motivation im Lande. Wir haben auch viel mehr Rentner und Wasserkopf pro Arbeitnehmer als in vergangenen Krisen.
Aber ich kann mich auch täuschen. Wenn man bedenkt wie Deutschland nach 1945 ausgesehen hat war es auch ein Wunder das es danach wieder funktioniert hat.


(12.01.2024, 12:03)saphir schrieb: Aber, China holt auf, leider.

Warum leider?
Solange wir ein Handelspartner, Abnehmer und Lieferant sind befruchtet das auch unsere Wirtschaft wenn China aufblüht.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen - von Vahana - 12.01.2024, 15:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Deutschland Steuerlich verlassen atze2000 692 262.051 03.08.2022, 12:53
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz Sozialversicherungen Deutschland Ca$hmandt 77 55.702 19.02.2020, 18:51
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste