Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Speculatius sein Daytrading-Projekt
#7
Notiz 

RE: Speculatius sein Daytrading-Projekt

@speculatius

überspring doch diese Mickey Mouse Konten und fang mit einem 100k€ Konto an. Eine Verzehnfachung wirst du auch mit diesem Startkapital in 5 Jahren höchstwahrscheinlich nicht schaffen. Hinzukommt bei Cfds/Futures, das Problem der Verlustbegrenzung. Wenn du größere Positionen handelst, wirst du auch mehr als 20k€ im Jahr an Verlusten kumulieren und was machst du dann?

wer meint er kann seine Performance von kleinen Konten einfach hockskalieren, der hat halt keine Ahnung vom Börsenhandel. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, meine 10 jährige Erfahrung sagt mir aber, dass je größer die Positionen werden, umso schwieriger wird es. Börse ist kein Selbstbedienungsladen, weil es nun mal keine Garantien gibt.

2.500€ auf 25k€ in 1 Jahr hochhandeln können viele, das kriege ich sogar auch hin, aber ein 100k € auf 1 Mio € in 4 Jahren hochtraden, nein, das brauche ich erst gar nicht versuchen, das wird nicht funktionieren. Wenn du so eine Performance hinlegen willst, dann musst du im Endeffekt "nur jeden Tag 1000€" verdienen. Bei 250 Handelstagen im Jahr wären das 250k€. Das dann konstant über 4 Jahre wiederholen und schon ist die Million im Sack. Tja, ich habe Phasen gehabt da hat das auch alles wunderbar geklappt. Mein Tagesrekord liegt bei 8.350€, aber konstant 1k€ am Tag verdienen mit kleinen Konten, von diesem Traum habe ich mich verabschiedet. 

PS: vielleicht bin ich aber auch einfach ein zu schlechter Trader und habe das Rätsel Börse noch nicht gelöst. 

Trotzdem viel Erfolg beim Projekt. Ab 100k€ schaue ich dann mal wieder vorbei! Tup


Nachrichten in diesem Thema
RE: Speculatius sein Daytrading-Projekt - von Wolkenmann - 20.08.2023, 19:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Daytrading | Boy Plunger | The Sky is the Limit! Boy Plunger 13 4.027 15.01.2024, 18:29
Letzter Beitrag: saphir
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 28.659 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz Projekt Dividend Investing Div.Income 2 3.454 02.05.2019, 09:09
Letzter Beitrag: Banker
Notiz Projekt Kalman-Filter Urlauber40 4 5.220 24.01.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Thomas_B

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste