Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Speculatius sein Daytrading-Projekt
#4
Notiz 

RE: Speculatius sein Daytrading-Projekt

Ich wäre bereit die Weltherrschaft ggf zu teilen wenn du mir einmal im Jahr die Schuhe putzt. Tup 

Als "Handelsinstrumente" bezeichne ich eher die Produkte, also Aktien, CFD, Futures, ...
Was nutzt du?
Das andere würde ich eher als "Handelsmärkte" bezeichnen. Vielleicht geht das nur mir so.

Was mir etwas an der Strategie missfällt, dass dir anscheinend aufgefallen ist dass es einfacher ist mit einem etwas größeren Konto zu handeln (verständlich) und auf der anderen Seite willst du am Anfang mit einem kleineren Konto mehr Gas geben als später mit dem Großen.
Das beißt sich etwas.

Falls du zum Schluss erst nach 10 oder 12 Jahren die Mio erreichst, dann ziehen wir trotzdem unseren Hut.
Also lass dir keinen Stress machen und lass es auch am Anfang etwas Piano angehen.

Bei 2,5k Startkapital und 7 Jahren á 250 Handelstagen brauchst du eine durchschnittliche Rendite von 0,34% am Tag.
Bei 12 Jahren sind es nur noch 0,2% was für den Handel einen sehr großen Unterschied machen kann.

7 Jahre gehen schnell ins Land. 
Tatsächlich habe ich fast genau vor 7 Jahren meine erste Aktien gekauft und gefühlt ist das noch nicht lange her.

Wenn du in 7 Jahren auf das Projekt zurückschaust wirst du auf jeden Fall das Ergebnis bevorzugen das noch etwas mehr Zeit benötigt wird, als dass das Konto schrott ist.

Viel Erfolg.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Speculatius sein Daytrading-Projekt - von Vahana - 19.08.2023, 22:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Daytrading | Boy Plunger | The Sky is the Limit! Boy Plunger 13 4.016 15.01.2024, 18:29
Letzter Beitrag: saphir
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 28.621 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz Projekt Dividend Investing Div.Income 2 3.453 02.05.2019, 09:09
Letzter Beitrag: Banker
Notiz Projekt Kalman-Filter Urlauber40 4 5.212 24.01.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Thomas_B

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste