Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Sind DISSKUSSIONEN bei "Trading-Stocks" wertvoll ???
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich lerne jeden Tag dazu.
92.31%
12 92.31%
Diese Mitglieder sollen mich in Ruhe lassen. Ich bin ein Vollprofi und brauche keinen kreativen Austausch.
7.69%
1 7.69%
Gesamt 13 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

► DISKUSSIONS - Thread | Trader-Gott der Kämpfer Boris ◄
Notiz 

RE: ► DISKUSSIONS - Thread | Trader-Gott der Kämpfer Boris ◄

(01.10.2021, 04:59)Boy Plunger schrieb: ...
Die, die es Draufhaben, posten hier fast gar nicht mehr.

Zumindest nicht ihre Strategien, bzw. Tipps, die auf ihre wirklich lukrativen Trades, schließen lassen.

...

Ich verüble Ihnen das nicht mal, weil Sie angekommen sind.

...

Das Opfer ist ein langjähriges Mitglied, welches sein ganzes Wissen schon über 20 Jahre teilt.

...

Boris

Und ich wiederhole mich nochmal:
Du sagst es doch selber, die alten Hasen "sind angekommen"

*edit*: Auch wenn fahri natürlich recht hat, an den Börsen der Welt kommt man nie wirklich an.
Aber die alten Hasen wissen, was für sie funktioniert, was für sie nicht funktioniert.
Sie werden höchstwahrscheinlich von einer konservativen Dividendenstrategie nicht mehr aufs Daytrading switchen (umgekehrt schon eher).

Die neuen Hüpfer, die hier in Massen aufschlagen müssten, ihre neuen Ideen zum "Reichtum durch Trading in 3 Wochen" vorstellen und dann die geballte Weisheit der alten Hasen bekommen würden, die gibt es in der Form (fast) nicht. Zumindestens tauchen sie hier nicht auf.

Es bleiben also die alten Hasen unter sich und unterhalten sich lieber über allgemeine Themen.
"Welcher Gehstock?"
"Treppenlifter, welcher ist der leiseste?" usw


Warum du als Supertrader, der Millionen aus dem Markt gezogen hast, nun allerdings Tradingideen brauchst, das erschließt sich mir nicht ganz.

Aus meiner Sicht wird die Arbeit rund ums Trading/Investieren ein stückweit einsamer, wenn es um die sachlichen Inhalte geht.
Analysen erstelle ich für mich weitgehend alleine, ab und an teile ich ein Setup oder eine Idee.
Dafür kann man sich dann eben auf anderer Ebene austoben (Tippspiele, Musik- oder Filmdiskussionen).
Das ist aber nicht so meins, bzw solche Diskussionen kann ich im Gegensatz zum Trading auch mit meinen Freunden führen.

Mit einer Flut von Nachrichten wirst du zwar im Forum für "fake" Aktivität sorgen (Anzahl belebter Threads, Anzahl an Antworten) aber das löst das Problem nicht.

Du vergraulst damit jetzt noch den Kreis der verbliebenen alten Hasen (denn dieses "Spamming" hat nun gar keinen Mehrwert mehr).
Und wenn ein Neuling das sieht, dann ist das auch nicht unbedingt eine Werbung für "Wissen".

Um noch etwas konstruktives zu bringen:

Wenn du heute Wissen weitergeben willst und Diskussionen oder zumindestens Reaktionen erhalten willst, dann must du auf die Kanäle gehen, die heute frequentiert werden.
HK Management haben das aus meiner Sicht super umgesetzt:
Vom reinen "wir verkaufen euch Analysen auf ner Webseite" (nach der aber wahrscheinlich einfach immer weniger Neukunden gesucht haben), wurde der Youtubekanal aufgezogen, um die Leute dort abzuholen, wo sie sind.
Und der Kanal ist klasse gemacht.

Projekt30 ist ein weiteres Beispiel, wie man seine Webseite als einzige "Anlaufstelle" um Youtube erweitert.


Das ist natürlich für ein Forum so nicht umsetzbar.
Aber wenn du (zu) viel Zeit hast und Diskussionen und lehrreichen Inhalt willst:
Dann starte einen Podcast und schau, ob du die alten Hasen von hier und vom Aktienboard findest und führe Interviews.
Da würden bestimmt sehr interessante Gespräche herumkommen.

Wenn du dann die Diskussionen zu den Interwievs: "Fragen der Hörer nach dem Interview" hier auf das Forum auslagerst, dann hättest du hier auch wieder frischen Content.

__________________
Zitat:“In trading you have to be defensive and aggressive at the same time. If you are not aggressive, you are not going to make money, and if you are not defensive, you are not going to keep money.”  - Ray Dalio


Nachrichten in diesem Thema
RE: ► DISKUSSIONS - Thread | Trader-Gott der Kämpfer Boris ◄ - von SimpleSwing - 01.10.2021, 10:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Der große Super-Thread der Technischen Chartanalyse boersenkater 51 11.673 04.03.2024, 15:15
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Traumberuf-Trader! Boy Plunger 318 84.767 20.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Exclamation ► Trader-Gott der Kämpfer Boris - Eine Legende postet... ◄ Boy Plunger 115 35.498 01.12.2021, 22:00
Letzter Beitrag: Kirima
Notiz Börsenspiel Trader 2021 boersenkater 13 6.647 09.10.2021, 19:47
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Der steinige und lange Weg eines Trader-Einsteiger bis zum Erfolg an der Börse Boy Plunger 5 4.787 02.10.2021, 13:35
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Die besten Trader und Investoren... Boy Plunger 28 19.894 27.11.2019, 21:41
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste