Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
Notiz 

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

(17.12.2018, 14:10)Banker schrieb: Es ist ein Zeichen von vielen, dass der Markt sich vom Risiko abwendet. An anderer Stelle immer wieder zitiert.
Und diese vielen verschiedenen Zeichen sind nun wirklich nicht zu leugnen.

Was daraus folgt, ist aber die viel spannendere Frage.

Dieser Frage versuchen wir ja hier ein wenig auf die Schliche zu kommen - 
rein fundamental gibt es ja doch vermehrt Meldungen in den letzten Monaten,
das sich das Wachstum einzelner Unternehmen verlangsamt hat, zu teure Zukäufe
statt gefunden hätten, dazu die ganzen Gefahren von Zins, Handelskriegen usw...

Ich kann immer nur vom Gefühl her nach wie vor sagen, das sich das Gesamtbild
deutlich eingetrübt hat, aber ich bin auch weit davon entfernt zu sagen, das war
es jetzt erstmal für eine lange Zeit - ganz im Gegenteil, die Stimmung kann sich 
sehr schnell wieder drehen. Trotzdem habe ich entsprechende Schritte in meinem
kurzfristigen Depot durchgeführt.

Mein Wissen und das dazugehörige Gefühl basiert aber primär aus den Jahren < 2002,
danach war ich mit anderen Dingen beschäftigt. Damals glich das ganze jedoch stark
dem jetzigen Szenario - es glaubte keiner so recht das es nicht weitergehen sollte 
mit steigenden Kursen bzw. sah man keine Gründe dafür. Der Rest ist Geschichte.

Auch wenn das oft immer abgetan wird und sich jeder schwer tut mit Prognosen,
so meine ich doch bei immer mehr Leuten den Hang festzustellen zuminest ein wenig
das eigene Risiko zu hinterfragen - das deckt sich auch mit dem von dir
geschriebenen, oder ? Wie ist denn die Grundstimmung in den Banken bspw...du sitzt
doch an der Quelle   Wink


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von fahri - 17.12.2018, 15:23
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.689 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste