Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
Notiz 

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

(11.12.2018, 18:02)Thor3 schrieb: Interessant. Eine mittlere Privatperson hat ein "Recession-Waning-System", welches nun ausschlägt und deswegen sein relativ aggressives Depot defensiver gestaltet; keine monatliches updates mehr sondern Quartalsberichte, defensive Käufe.

Auf Seeking Alpha schreibt Dividend Sensei, der wiederum auch für SimplySafeDividends schreibt.

https://seekingalpha.com/article/4227621...-prep-mode

Ich bleibe bei meiner sturen Kaufeinstelllung; egal was makroökonomisch ist, ich kaufe für 800-1000€ monatlich, weil ich einfach zu dumm bin. Ich bin sicher, dass man mit solchen "trigger" Einrichtungen einiges an plus produzieren kann und bin fasziniert davon und, nein, ich lese dies nicht nur, ich verschlinge es. Aber ich weiß, was ich kann und daher bleibt der Schuster bei seinen Leisten - trotzdem cool: triggered recession preparation mode .... yeah!

disclosure: bin Abonnent von SimplySafeDividends

Ist ein interessanter Artikel. Respekt vor Leuten, die so ein mechanisches System haben und dann auch echt danach sich orientieren. 

Man muss einschränkend aber auch sagen, dass er mit Fremdkapitel investiert ist und deswegen natürlich risikoavers sein muss. Deswegen handelt er jetzt so schnell und so konsequent. Verständlich, dass er Angst vor Fremdkapital im Bärenmarkt hat.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Banker - 12.12.2018, 20:37
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.689 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste