Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
Notiz 

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

(08.05.2019, 12:45)Fundamentalist schrieb:
(08.05.2019, 12:19)Guhu schrieb: Fundi, interessante Analyse, bei der Dotcom-Blase kann ich dir aber so nicht zustimmen: es ging da einzig und alleine um Kursgewinne und IPO-Gewinne. Die Firmen haben Geld verbrannt, als gäbe es kein Morgen mehr. Gewinne, die zu einem KGV führen könnten, waren nicht in Sicht und haben auch wirklich keinen interessiert. Habe die Zeit hautnah miterlebt selber hier mit einem Neuen-Markt-Unternehmen und durch einen Freund in den USA.

Zitat:Hast du diesen Satz auch gelesen?
3. sehr spekulativ in die Startups der Internetblase.
Das intelligente Geld sah in den Startups der Internetblase einfach eine größere Chance in zukünftig rentable Firmen zu investieren,als am Normalmarkt, wo aus rationaler Sicht nicht mehr zu holen war.

Oder muss ich nochmal näher ausführen was ich dadurch meinte?
Vielleicht sollte ich Chance noch durch Hoffnung ersetzen?  

Wonder

Ich lese jetzt da oben bei dir nichts, was irgendwo dem widerspricht, was ich geschrieben hab.

Mal so en Tip lies es nochmal

Ich hab meines Erachtens schon zwischen Normalmarkt und Neuen Markt unterschieden.

Wenn sich aus meinem Geschreibsel irgendwo irrtümlich fundmental begründete  Erwartungshaltungen an den Neuen Markt herauslesen lassen kann ich es auch gerne nochmal ändern.

Bei der Dotcom-Blase hat keiner der engagierten Leute auch nur ansatzweise daran gedacht, dass da irgendwann mal ("zukünftig") Gewinne anfallen. Das war auch egal. Es ging darum, beim IPO oder nachher möglichst viel Cash einzusammeln.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Guhu - 08.05.2019, 14:02
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.689 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste