Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
Notiz 

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

(08.05.2019, 12:42)fahri schrieb: Danke für die Erklärung, diesen Zusammenhang kannte ich auch bereits, muss mich aber noch mal 
näher damit beschäftigen, dein Konsens ist ja bereits, das du die USA derzeit "verlässt",
wie gehst du dann mit dem Thema "sichere Dividendenzahler" um ?

Oder ist das in diesen Phasen dann sekundär für dich und du schaust auf die Gesamtperformance ? 

Ich hab die USA noch nicht ganz verlassen aber ganz stark auf underweight mit Tendenz nach unten.

Als deutscher Steuerzahler muss ich die Dividenden genauso versteuern, wie Kursgewinne.
Eine sichere Brutto Dividende von 2% (und mehr ist bei der alten Regel Gewinne 50% auszahlen und 50% fürs Zukunftsgeschäft benutzen bei KGV 25 nicht drin)
hilft mir gegenüber einem Erwartungswert von 7% Steigerung nicht wirklich weiter.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundamentalist - 08.05.2019, 13:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.688 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste