Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
Notiz 

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

Ich stelle mal eine These zur Diskussion über die ich in den letzten Tagen und Wochen nachgedachte habe,
zum einen wird der Crash ja nun schon eine geraume Zeit erwartet oder man könnte fast sagen von vielen
(meist die die an der Seitenlinie stehen) herbeigesehnt.....

Ich weiss nicht ob im Moment das Potential für eine wahren Panik vorhanden ist, weil doch die meisten 
Investoren (grade Kleinanleger wie wir es ja durch die Bank sind) schon beachtliche Gewinne in Ihren
Portfolios haben, oder ? 

Sollte also mal eine Korrektur statt finden, ist es dann nicht ggf. so das es nicht so viele zittrigen Hände
gibt wie in den meisten aller Crashs zuvor ? Das was wir am Jahresanfang gesehen haben, stützt das
ja auch ein wenig, Potential für Panik war ob der hohen Tagesverluste sicher vorhanden, passiert ist
indes aber nicht viel,...

Ich weiss - es ist der Klassiker - aber irgendwie glaube ich tatsächlich das es diesmal ggf. wirklich
doch irgendwie "alles anders" werden könnte - es gibt ja schlicht und ergreifend keine nennenswerten
Alternativen für die Anleger - wohin sollen sie denn mit Ihrem Geld ? 

Rausziehen aus den Märkten - ok - und dann wohin ? zu 0,x % verzinsen ? Was sind die Alternativen ? 

Und führen diese fehlenden Alternativen und die vorerst mal sehr hohen, sicheren Gewinne ggf. 
eben dann einfach doch nicht zu einer Panik, die ja aber in der Regel notwendig ist um einen wirklichen Crash
herbeizuführen.

Sind nur mal so noch recht unsortierte Gedanken - aber diese beiden Faktoren - sehr hohe Geldmenge 
und mangelnde Alternativen für die Anlage könnten den Markt ja auch noch weitere X Jahre stützten.

Oder der "Fall" der Märkte könnte dieses mal beispiellos sein - das ist auch eine Möglichkeit...vielleicht
ist der nächste Crash dann - 80 % - dann kann man sich aber wiederum Gedanken über die Dauer
des selbigen machen - denn wieder ist es so das die Menchen und Institutionen dann auf Ihrem Geld
sitzen (höchste Geldmenge seit Aufzeichnung) und eben KEINE Alternativen haben, das Geld wird
dann wieder relativ schnell in die Märkte strömen "müssen" - mich würde tatsächlich mal Eure
Meinung zu dieser These interessieren - wie bereits geschrieben, das ist noch recht unsortiert,
und die Aussage "diesmal wird alles anders" bitte auch nicht allzu ernst nehmen  Smile


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von fahri - 06.05.2019, 08:47
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.689 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste