Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
#45
Notiz 

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

(26.11.2018, 19:18)Lancelot schrieb: ...Event Driven -1.5%. Equity Long-Short Funds sind im Oktober mehr als 3% gefallen. Übers Jahr (und so viel Jahr ist nicht mehr) 2.5%. Das ist Aua!! Quant Equity Strategies -1.5%....knapp unter 1% übers Jahr.(Wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

.......
Ich hab dann auf dem Rückweg ein paar mails an Freunde und Ex-Kollegen in den USA geschrieben. Ein Kollege, den ich sehr sehr schätze und der es IMO extrem drauf hat und dessen Strategien sehr gut diversifiziert sind, hat im Oktober -5% verloren. Im November wieder hoch, aber trotzdem. Die sehhen das alle ähnlich.

Wie gesagt: im Moment kann ich das nicht bewerten und einordnen, gebe ich hier nur wieder....also pure Gerüchteküche:).  Aber vielleicht ist die Zeit der absureden Lqiuidität und niedrigen Vol tatsächlich vorbei....reicht ja auch, wenn die Großen glauben, daß sie vorbei ist:)  

Mal am Wochende ein paar Hedge Fund Datenbanken anzapfen:).

Nicht das ich das alles verstehe was du da schreibst, aber im Kontext meine ich herauszulesen, das die Branche derzeit
hochempfindlich ist und die Aktivitäten vielleicht sogar als sehr nervös zu bezeichnen sind !? 

Hab ich das so richtig verstanden ? Das man da hat einstecken müssen kann ich ob der Kursentwicklungen im Oktober und Teile
des Novembers wohl nachvollziehen, die meisten Kurse haben da JOJO gespielt...ich lese auch sehr oft, das viele mit Ihrer
Charttechnik im Moment nicht so recht erfolgreich sind, da diese wohl keine allzu verlässlichen Signale mehr liefert.

Aber was will uns das sagen  Confused - ich schrieb ja schon mal - mir ist klar das es noch viel, viel weiter nach unten gehen kann,
aber ich habe auch das Gefühl, das die Korrekturen in vielen Einzelwerten schon zum Teil sehr extrem sind, aber trotzdem 
die Indizes sich immer noch beachtlich halten.

Irgendwie fühlt sich das alles recht merkwürdig an,...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von fahri - 26.11.2018, 19:57
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.689 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste