Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
Notiz 

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

(21.04.2019, 18:57)Nik schrieb: klar kann man Dividendenaristokraten kaufen: Doch woher weiß ich ob es die Firma in 20-30 Jahren noch gibt.??? Siehe meine Kraft Heinz, 50 % unter meinem Einstiegskurs. Der nächste Kauf war Henkel bei 106 €. ich dachte mir Waschmittel,usw. wird es doch immer geben. BASF größter Chemieriese gekauft bei 85.€..
General Mills gekauft bei 58€ , E.On bei 14 €, Covestro bei 80 €, Bayer bei 90€ da kaufen die Verrückten Monsanto. Das ist alles nicht schön anzusehen und ich bin froh für meine ETFS und ein paar MCD sowie Procter. Die haben das Depot wieder ins Plus laufen lassen.

Ich habe ja geschrieben:


Zitat:Im Moment haben sich die Märkte von ihrem Hype partiell schon erholt. Es ist nicht so, dass man jetzt alles auf dem Hoch kaufen muss wie das noch vor einiger Zeit war.


Ich kann mir schon vorstellen wann du dass alles gekauft hast. Dein Problem ist nicht die Wahl der Unternehmen, sondern die Zeitpunkte.
MCD würde ich mir momentan nur für eine kleine Summe einkaufen und die ETF wird es irgendwann genauso treffen wie die vorher genannten Unternehmen.
Man darf jetzt nur nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern muss weiter machen. Ja eigentlich solltest du dich sogar freuen das die soweit runter gekommen sind und noch reichlich Kapital da ist.

Bei den Dividenden Aristokraten kann du dir so gut wie sicher sein das die in 20-30 Jahren noch existieren. Im äußersten Ernstfall wird die Dividende gekürzt.
Und weil das Risiko hier so gering ist gibt es auch nur eine geringe Rendite. 
In einer Situation in der  die Aristokraten vor die Hunde gehen, kannst du dir zu 100% sicher sein das deine ETF und Festgeld-Euros nur noch Feuerholz-Zündis sind. Diese Unternehmen gehen als letztes pleite.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Vahana - 21.04.2019, 20:05
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.679 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste