Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
Notiz 

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

(25.01.2019, 17:43)Vahana schrieb: Im Endeffekt bezahlt das alles der Steuerzahler (oder die Kinder der Staatsbürger) und an dieser Stelle fehlt das Geld dann.
Entweder der Staatsdiener geht zu McDonalds oder der Steuerzahler. Beides geht nicht.
Der angeschissene ist immer der kleine Mann.

Wenn 800.000 Mann zuhause bleiben und das Leben geht mit kleinen Einschränkungen trotzdem weiter, würde ich mich mal fragen ob der Wasserkopf nicht zu groß ist.
Na ja, der "kleine Mann" beschwert sich dann ja auch wenn:
- Straßen- und Schienennetz verkommen
- Großverdiener von Steuerbehörden nicht verfolgt werden
- die Digitalisierung nicht wirklich vorangeht
- es ewig keinen Fortschritt in Forschungsfeld X gibt
-...

Das nicht sofort das Licht ausgeht, weil 800.000 nicht zur Arbeit gehen, gilt für einen Großteil der Tätigkeiten....auch im Privatsektor. Sie deshalb als "unnötig" zu betrachten, ist wahrscheinlich der falsche Ansatz. Wir sind uns einig, dass deutsche Ingenieure doch einen relevanten Beitrag zur deutschen Automobil Industrie Beitragen. Trotzdem kann davon sicher 90%  über Wochen und Monate zu Hause bleiben, ohne das du irgendwas merkst. Laufen halt nur noch die alten Modelle vom Fließband. Von Peronalern und Marketing garnicht zu reden. 

Ich habe nie im Staatsdienst gearbeitet, aber meine Vermutung das ist oft besser als ihr Ruf. Sie sind halt ein leichtes Ziel

Bisher sind doch viele (wenn nicht die Mehrheit) relevanten Innovationen der letzten 100 Jahre im Staatsdienst entstanden (wesentliche Beiträge in der Rechnerforschung, Atomkraft, Internet )...das tausche ich als zivilisation gerne gegen Apple Nonsens. 

Ein Truppe der IRS, die Geldwäsche verfolgt, arbeitet teilweise Jahre an einem Fall. Lehre und Forschung....und und und...Da merkst du halt ersmal nix von.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Lancelot - 10.04.2019, 13:07
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.682 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste