Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
#24
Notiz 

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

(25.11.2018, 14:13)Vahana schrieb:
(25.11.2018, 13:42)fahri schrieb: ich glaube eher in 10 bis 15 Jahren wird sich kaum noch einer den einen oder anderen etablierten erinnern.

Wieviel ARD und Bild-Zeitung muss man konsumieren um an dieses Szenario zu glauben?
Schau dir an was andere Unternehmen in der Vergangenheit verbrochen und verpennt haben und es gibt sie trotzdem noch.

ARD und Bildzeitung  Confused Ich stelle die Frage mal anders herum - wie genau soll ich es noch schreiben, damit du liest bzw. verstehst das es genügend Beispiele für solche Fehlentwicklungen gibt ? Ich schaue mir gerne solche Unternehmen an, dann zeig mir doch mal wo heute Grundig, Braun, Dual und Telefunken bspw. aus dem Elektronikbereich sind ?? Das es die eine oder andere Firma gibt, die trotz des Verpennens von solchen elementaren Entwicklungen, immer noch existieren stellt eher die Ausnahme als die Regel dar.

Weder die ARD noch die Bildzeitung berichten meines Erachtens kritisch über die Entwicklung bei der hiesigen Automobilindustrie, 
wenn du dir mal die Mühe machst die Zulassungszahlen und die Ergebnisse der Tests in den Bereichen EV anzuschauen, dann erkennst du schnell das die deutschen Hersteller dabei sind massiv an Boden zu verlieren. Ich weiss das das schwer zu greifen ist, aber lies mal in den Foren wie genervt solvente Kunden von BMW, Mercedes und auch Audi sind, die gerne entsprechende Fahrzeuge erwerben wollen, die es aber entweder einfach noch nicht gibt, zu teuer sind oder bspw. völlig marktfremde Leistungsdaten haben.

Aber letztendlich führt das am Thema in diesem Thread vorbei - wir werden es ja sehen, ich bin mir aber sicher das wir in 10 bis 15 Jahren eine gänzlich andere Anbieterlandschaft bei Automobilen haben als das heute noch der Fall ist....die Kundschaft mag sehr, sehr träge sein, hat man aber erstmal gewechselt ist das oft für sehr, sehr lange Zeit...diese Kunden zurück zu gewinnen ist sehr schwer. Es ist auch dazu schwer nachzuvollziehen, das ein Hyundai i30 bspw. in allen Tests den Golf eingeholt hat, unterm Strich sogar zum Teil bereits überholt hat und im Strassenpreis einfach 30 % unter den Kosten eines Golfs liegen. Das vermittelt man nur einen begrenzten Zeitraum seinen Kunden....der Imageschaden ist ohnehin schon groß durch die Abgasaffäre...ich persönlich kenne viel, die zwar nicht einfach so das Auto tauschen können, sich aber bereits festgelegt haben, keine weiteren VWs mehr zu kaufen. Das mögen alles Einzelfälle sein, aber wie ich schon schrieb, liest man mal aufmerksam durch die Foren (bei mir ist es halt grade aktuell) - dann merkt man das da ganz schön Frust ist bei den Kunden.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von fahri - 25.11.2018, 17:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.686 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste