Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
#16
Notiz 

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

Die Automobilindustrie hat sich fast ein Jahrhundert lang immer weiter von vielen kleinen zu wenigen großen entwickelt.
Dementsprechend unflexibel sind die die paar übrig gebliebenen Supertanker geworden, wenn es darum geht das Unternehmen neu zu erfinden.

Einige Dinge wissen wir von der Branche: Groß ist beständig, Kapital wichtig, Geschwindigkeit/Innovation ist nicht (mehr) so wichtig wenn es ums Geld verdienen geht, hinter der Bühne läuft mehr ab als die Allgemeinheit weiß.
Was wir nicht wissen: Wie unberechenbar die Politik ist und wie lange die Klima Lüge noch ein Thema sein wird.

Ich seh das Ganze eher als gute Gelegenheit in die geprügelten Automobilwerte einzusteigen.
In 10-15 Jahren wird sich keine Sau mehr an die Zeitspanne zwischen Einführung der neuen Technik von Tesla und die die Marktführerschaft von Konzern XY erinnern.

Meine Km-Leistung liegt bei 3000km im Jahr. Für mich lohnt sich überhaupt kein Neu- oder E-Fahrzeug.
Wenn du mal kurz rational wirst, dann sieht es bei dir wahrscheinlich ähnlich aus.

Zitat:aber ich glaube eben nicht das das generell zu endlos anhaltenden Seitwärtsbewegungen führt,....


Wer Recht hat, das werden wir erst in ein paar Jahrzehnten sehen. Von "endlos" habe ich aber nicht gesprochen.

Der Nikkei ist kein Performance Index. Deswegen sind die Dividenden exclusive.


Angehängte Dateien    

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Vahana - 25.11.2018, 12:28
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.680 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste