Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
Notiz 

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

(27.10.2022, 11:18)cubanpete schrieb: Vielleicht solltest Du nochmals über meine bereits vor Monaten/Jahren geäusserte Theorie nachdenken: Tech Werte mit eingepreistem ewigen exponentiellen Wachstum haben einen viel zu grossen Anteil im Index; lediglich der Verzicht auf die paar wenigen Titel macht einen riesigen Unterschied in der Performance.

Moin zusammen,

wollte das nur mal kurz untermauern.

In meinem stockkonservativem Depot sind es YTD 7 % - beide Depots zusammen kumuliert 2,5 % .

Ich hab bspw. keinen einzigen der FAANG Titel dabei, und auch insgesamt sehr wenig auf technische Werte gesetzt. 

Wie schon gesagt, ich hab die Titel in € gekauft und natürlich auch stark davon "profitiert", das der € soviel
verloren hat. 

Ich kann mir dem folgenden Chart (01.06.2018 bis heute) auch bestätigen, das ich die meiste Zeit, dadurch das ich 
die ganzen technologischen Highflyer nicht dabei hatte im Vergleich zum S&P 500 auch lange hinterher gehinkt bin.

Aktuell sieht das dann eben doch schon anders aus.

Kann das also letztendlich nur bestätigen was Pete hier als "Verdacht" geäußert hat.

in welcher Phase wir uns grad befinden, da bin ich mir auch nicht sicher, mir fehlt irgendwie noch der
ganz große Ausverkauf. Aber den gabs halt auch nicht immer,....

Vielleicht gehts ob der Situation in der Welt jetzt auch aktuell mal ein paar Jahre nur in einem kleinen
Bereich rauf und runter ohne die großen Schwankungen, who knows ?

EDIT: noch die Grafik eingefügt


Angehängte Dateien    


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von fahri - 28.10.2022, 15:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.682 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste