Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
Notiz 

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

(23.05.2022, 23:39)boersenkater schrieb: Eine kleine Malerei die ich heute Nacht gemacht habe....

[Bild: attachment.php?aid=10641]


Im Moment sind wir im Abwärtstrend - innerhalb von diesen kann es jederzeit auch immer wieder
an die obere Begrenzung gehen. Vielleicht läuft es in den nächsten Jahren in diese Richtungen.

Wäre ich langfristig unterwegs bzw. hätte ich einen langfristigen Horizont und wäre ich auf der Suche
nach einem guten Einstieg fände ich das aktuell schwierig.

Es kann jederzeit richtig gut hoch gehen (den Bärenmarkt wieder verlassen was er ja am Freitag schon
direkt getan hat) bevor es dann wieder innerhalb des Abwärtsstrends weiter runtergeht.

Denke halt das es mit steigenden Zinsen und dem zurückfahren des billigen Notenbank-Geldes weniger
wahrscheinlich ist das wieder der Turbo eingelegt wird und es wieder zu neuen Hochs und Rekorden
kommt.

Wäre von daher eher weniger überrascht wenn es im Laufe der nächsten Zeit in die Zonen der langfristigen
Aufwärtstrends hineinkonsolidiert bis es wieder "gesund" weiter läuft.

Wüsste von daher mit einer Aussage/Strategie "langsam Fuss fassen, leicht einsteigen" ehrlich gesagt
nicht viel anzufangen. Wäre mir zu sehr ins blaue hinein. Wie/Wo orientieren? Welche Marken?
Welche Konstellationen?

Als Daytrader bin ich sowieso anders unterwegs.

Als Swingtrader würde ich eher dazu tendieren in die aktuelle Situation (Freitag/Heute) aufgrund Weekly- und
Daily-Chart schnell und eiskalt reinzugehen.

Den Impuls, den Bounce mitnehmen. Schnell einen Stoppkurs über Einstandskurs setzen. Marken suchen
bis zu denen der Stoppkurs nachgezogen wird. Vielleicht entwickelt sich ja alles viel positiver als erwartet.

Aber wenn es doch wieder runtergeht dann hat man über ein paar Stunden, Tage, vielleicht sogar Wochen
einen ordentlichen Gewinn eingefahren.

Den Impuls und Bounce hart (mit-)nehmen. Nicht langsam und leicht rein wenn die Gefahr schon wieder
grösser wird das der Impuls anfängt den Druck schon wieder nachzulassen und vom Bounce- in den
Hochkämpf-Modus übergeht.

Die Dynamik ist am Anfang stark, kann dann abschwächen und wie bei einem Parabel-Flug ganz schnell in
die andere Richtung gehen. Mit leicht und langsam hat man zu wenig Luft und Höhe gewonnen (mitgenommen)
und kann ruckzuck wieder in der Defensive stehen....




[Bild: parabelflug-grafik-geolino-extra-69-png--75584-.jpg]


Kaufpanik?
Situationsabhängig nicht bevor es weit unter 3500 gelaufen ist.....

Abwarten was die FED morgen macht. Interessant dürfte auch die Pressekonferenz nach dem Zinsentscheid werden....

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von boersenkater - 14.06.2022, 16:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.679 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste