Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

(12.06.2022, 21:00)Speculatius schrieb: Hmm....das hat sich aber vor einigen Wochen im Rußland-Thread noch ganz anders angehört. Da wurde doch selbst dem Pazifismus gehuldigt.... Biggrin

Hier geht es zwar um die aktuelle Börsenphase und ja, ich habe vom Ukraine-Russland Krieg profitiert. Ich habe es schon vor Jahrzehnten aufgegeben die Welt besser machen zu wollen und profitiere jetzt stattdessen von der Dummheit der Menschen und der Politiker die sie wählen. Ist wirklich einfach, ich glaube ich gehe gar nicht mehr wählen.

Frieden und internationaler Handel ist das beste Szenario für alle Menschen. Aber manchmal fühle ich mich so wie wenn ich der einzige Mensch auf der Welt wäre der das denkt. Politiker drehen sich wie Fahnen im Wind und plötzlich ist es chic tödliche Waffen an Menschen die sie auch einsetzen zu liefern. Und die vielleicht nicht wie wir Schweizer auf 300 Meter eine Fliege treffen können...

Es gibt immer noch Grenzen und Zölle, die sind vor allem dazu da um die Menschen zu ficken. Und Politiker und ihre Sponsoren reicher zu machen. Der internationale Handel hat viele Ungerechtigkeiten geschaffen aber auch viel Armut und Elend abgeschafft. Ich glaube die Menschheit hat ihren Peak so um 2018 erreicht und dann einfach aufgegeben. Warum? Keine Ahnung, aber ich bin so weit dass ich nicht mehr frage sondern einfach profitiere.

Ich habe im Augenblick keine Verluste aber irgendwie hoffe ich dass die Börse noch viel weiter runter geht. Nicht dass ich das Geld unbedingt brauchen würde aber mein Plan sagt mir dass ich sehr viel Aktien auf Kredit kaufen soll wenn die Sucker heftig verkaufen.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von cubanpete - 12.06.2022, 23:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.688 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste