Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
Notiz 

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

(12.06.2022, 14:39)Lancelot schrieb: Das ist das gefährliche an Star-Ökonomen. Es klingt immer alles irgendwie plausibel und wird auch mit entsprechendem Selbstvertrauen vorgetragen.
Was für ei ne "predictive power" das wirklich hat? Ich habe meine Zweifel! Das solche Thesen ohne "wir vermuten" und "unsere Modelle besagen" vorgetragen werden, finde ich grenzwertig Fraud.  

Wie sehr er nun Einfluss auf das die Investitionsentscheidungen seiner Firma nimmt, ist mir nicht bekannt. Aber so richtig dolle sieht das alles nicht aus.  

https://www.flossbachvonstorch.de/de/fon...set-fonds/


Naja....

https://www.flossbachvonstorch.de/de/ueb...sportrait/

Verwalten 80 Mrd. 
300 Angestellte
Vorstände waren bei UBS, Goldman Sachs, Julius Bär....

Bei 1,5% jährlicher Verwaltungsvergütung kassieren die schon 1,2 Mrd. Euro im Jahr.... 
https://www.flossbachvonstorch.de/de/fon...323578657/

Die haben für Deine Meinung, die sie so viel interessiert wie ein Fliegenfurz, wahrscheinlich
nicht mal einen Grinser übrig...

Mich würde mal interessieren wie Deine Einschätzung ist?

Oder beschränkst Du Dich nur darauf zu erzählen was Deiner Meinung nach nicht funktioniert,
nicht seriös ist, nicht dies, nicht das....

Für mich vermittelst Du den Eindruck als ob alle nichts können. 

Außer die super-duper-High-irgendwas-Algo-blablabumms-Blackbox-Labore an die niemand
rankommt, die nichts oder kaum was von sich preisgeben und von denen Du ein Fanboy bist.

Im Grunde sollten es alle bleiben lassen, außer sie haben die Fähigkeiten irgendwas superhochkompliziertes
auf dem absoluten High-Top-Level - also so wie Du - zu konstruieren - wobei Du jeden Beweis schuldig
bleibst das dies erfolgreich ist. Aber so oder so - alles andere ist auf jeden Fall sowieso überhaupt gar nix....

Für mich ist es vollkommen irrelevant was Flossbach von Storch oder irgendein anderer Fondsverkäufer,
Goldman Sachs oder sonstwer erzählt was im Grunde jeder erzählt. Es kann ein interessanter Blick auf die
Lage sein. Mehr nicht. Ob das was egal wer erzählt richtig oder falsch ist und so oder anders kommt wird
man erst im nachhinein sehen.

Ist letzten Endes aber alles bumms. Ausser man kann daraus irgendwelche Schlussfolgerungen für die eigene
Vorgehensweise oder Strategie ziehen.

Dafür sind irgendwelche Infos, Aussagen, Interviews wahrscheinlich trotzdem hilfreicher als die nichtendende
Litanei was alles nicht funktioniert, nichts bringt, nicht so dolle aussieht...

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von boersenkater - 12.06.2022, 18:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.685 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste