Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
Notiz 

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

(26.11.2018, 23:24)mmmmmax schrieb: [Bild: psychology-of-asset-bubbles.jpg]



Irgendwie vermisse ich hier ordentliche Chartanalysen....
Leider Mangelware on Board...
Ohne ist es halt ein bisserl wie blinde Kuh spielen und mit verbundenen Augen in Richtung der Dartscheibe werfen....

Die Langfristanleger on Board haben ja immer gesagt das es auch mal negative Phasen gibt die man auch mal durchmachen
muss. Ist ja bis jetzt noch relativ harmlos. Aber was weiß ich armer Trader schon.... Dunce-cap Langfristig geht es immer hoch.
Bleibt nur zu hoffen das die eigenen Aktien dann auch noch dazu gehören werden.

Also dann spiele ich mal mit. Ich nehme die Grafik von @mmmmmax weil die ganz gut zu meinen langfristigen Charts passt.
Aktuell sind wir dort wo Fear anfängt sich in Richtung Capitulation zu bewegen.

Also einfach noch ein wenig zurück lehnen, Beine auf den Tisch, die dicken Eier warm einpacken und warten bis der Boden
gefunden wird. Die mit den richtig dicken Eiern greifen dann schon beim ersten Rebound zu. Die mit den weichgekochten
warten erst ein höheres Tief und ein zweites Standbein ab bevor sie zugreifen. Aber bis dahin ist noch Zeit. Nach der
kommenden Kapitulation kommt erst noch die Verzweiflung (despair) bevor es wieder hoch geht. Denke das wird beim
S&P mehr oder weniger weit unter 3400 Punkten der Fall sein....

Zeitrahmen ist schwierig zu sagen. Wir sind in eine Phase getreten die viele nicht kennen. Ging ja 14 Jahre fast nur aufwärts
mit kleineren Korrekturen. Das jetzt ist was anderes. Erinnert mich charttechnisch rein visuell ein wenig in Richtung platzen
der Internetblase 2000 bis 2003....

Von daher würde es mich jetzt nicht wundern wenn sich das ganze tatsächlich sogar ab jetzt noch 2-3 Jahre hinzieht bis
DAS Tief erreicht wird und es darauf wirklich wieder langfristig rauf geht. Zwischendurch kann es dabei auch immer wieder
mehr oder weniger ordentlich hoch gehen.

So wie damals bei der Internetblase, als ich immer wieder verarscht wurde und es immer dann wieder runter ging als ich
zugegriffen habe. Aber wer weiß schon wie es weitergeht. Nur weil es hier und da ähnlich aussieht muss es nicht
genauso laufen. Vielleicht..... und es geht viel früher wieder "to the moon"....

Langfristcharts könnten da echt hilfreich sein.... nur mal so als kleiner Tipp am Rande von einem kleinen Trader der am Ende
jeden Tages immer flat ist und dem es tatsächlich volllkommen wurscht ist in welcher Phase wir uns gerade befinden -
Hauptsache es bewegt sich was..... Biggrin Wink




__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von boersenkater - 18.05.2022, 22:46
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.679 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste