Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
Notiz 

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

Eine statische Strategie in einem dynamischen Markt einsetzen zu wollen wird kaum langfristig Freude bereiten. GDs sind eine feine Sache für einen schnellen Überblick für die Verfassung des Marktes. Ein Hilfsmittel nicht mehr und nicht weniger. Ich lasse immer den MACD in Standartdeinstellung mitlaufen. Ich kann damit schnell und einfach die Marktdynamik erfassen, natürlich sieht man dasselbe am einfachen Preischart, aber der MACD macht es etwas objektiver für mich. Ich würde nie ein MACD Signal traden, eher hilft es mir beim Exit, die nachlassende Dynamik eines Trends sehe ich als erstes am Indikator. Im selben Indikator stelle ich auch fest wenn der Trend überschiesst, ähnlich wie ein Bollinger Band. Dann sucht man nach einem Einstieg in Gegenrichtung. In einer Seitwärtsphase funktioniert er wie Oszillator.

Das ist nur ein kleines Puzzleteil in meinem Trading und für mich weitweg von Kaffesatzleserei und Glaskugel.

Früher habe ich nur nach den Charts gehandelt und habe mich nicht für Fundementals und News interessiert (What do we do with a hot news flash? We stash that flash right in the trash. Biggrin ) Heute möchte ich durchaus mehr wissen was den Markt bewegt und sehe dort auch Gewinnbringende möglichkeiten. Die Theorie das jede News sofort im Preis verarbeitet und damit nutzlos wird halte ich für Falsch. Die wichtigen News werden oft über Stunden/Tage im Preis verarbeitet und nicht unverzüglich. Alles natürlich nur meine Meinung und schlussendlich ist es dann wie beim Elfmeterschiessen. Auch da geht nicht jeder rein Ohh


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Magnum - 18.03.2022, 17:22
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.689 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste