Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?
Notiz 

RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ?

(18.03.2022, 10:27)Mr. Passiv schrieb: Da helfe ich dem Pete doch gerne mit was einfachem aus der Lerntheorie.

Es gibt 4 Stadien, die man mehr oder weniger erfolgreich durchläuft:
- Unbewusste Inkompetenz (Du weißt nicht mal, was du alles nicht weißt)
- Bewusste Inkompetenz (Das muss ich noch lernen/verbessern)
- Bewusste Kompetenz (Aha: Das ist das Problem, dann muss ich folgendes machen)
- Unbewusste Kompetenz (Herr Nadal/Federer: Wie haben sie den geilen Volley-Stop gespielt, als sie am Netz standen und auf die knallharte Vorhand reagiert haben? Keine Ahnung. Habs halt gemacht)

Bewusst blöde Grüße

Das letzte Beispiel hinkt, da es den Eindruck erweckt, das man da nach durchlaufen der ersten 3 Phasen
irgendwann hinkommen kann Biggrin Das bezweifele ich aus Erfahrung stark.

Meinen Kids beim Fußball erkläre ich immer, das es Dinge gibt, die man eben NICHT lernen kann durch einfaches Training,
das kann man oder man kann es nicht. Dazu gehört zum Beispiel, wenn ein Stürmer mit dem Rücken zum Tor steht,
das Tor also nicht "sehen" kann, aber "weiss" wo es steht und demzufolge auch trifft wenn er sich dreht. Es gibt also
eine Art "inneres Auge" mit dem man ebenfalls sehen kann.

Das kannst mal versuchen zu trainieren mit denen, wirst schnell feststellen, das das nicht signifikant "besser" wird mit jeder Wiederholung.

Ähnliches gilt auch für den von dir beschriebenen Volley-Stop, wenn der Passierball mit 120 km/h auf dich zufliegt
und du max ne zehntel Sekunde Zeit hast zu reagieren. Das ist meiner Meinung nach "angelegt" und nicht wirklich
real erlernbar - bestenfalls optimierbar. So viel mal aus der Fahrischen Trainingstheorie  Dunce-cap Tup

By the way, wenn mir so ein Ding in Perfektion mal gelingt ist mir der restliche Ausgang des Spiels ohnehin egal  Biggrin
Da brauchts jemanden der mich wieder zurück auf die Erde holt  Smile


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 18.03.2022, 07:03
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von fahri - 18.03.2022, 11:42
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 14.05.2022, 18:14
RE: Einschätzung - in welcher Börsenphase befinden wir uns grade ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 20.05.2022, 21:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz welcher Verlustverrechnungstopf bei Währungsspekulation? frank 25 12.689 01.02.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Fundamentalist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste