Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
Notiz 

RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels

(17.11.2020, 12:15)KG608i schrieb: Warum tradest Du denn eine Mode-Aktie wie Cureva? Wäre mir viel zu unberechenbar, gerade in der aktuellen Situation.

War unberechenbar und hat sich gerechnet. Es geht immer um eine Abschätzung von Risiko und Chance. Wenn wie in dem Fall das Risiko hoch ist, baue ich eine kleinere Position auf. Wenn es mal gut geht, ist der Beitrag zur Gesamtperformace um so beeindruckender.

Wie vermutlich die meisten beschäftige ich mich in solchen Zeiten eben auch mit Medizin und Impfstoffentwicklung. In dem Fall und in Rücksprache mit einem Chemiker, der bei einem der großen Dax-Konzerne arbeitet und den ich persönlich kenne, war die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass der mRNA-Ansatz zuerst zum Erfolg führt. Andere Erfolge zu anderen Ansätzen werden kommen, da bin ich mir recht sicher.

Im engeren Kreis der Unternehmen, die sich damit beschäftigen, war eben auch CureVac. Es ist im Nachgang natürlich leicht zu sagen, dass ich erwartet habe, dass der Erfolg eines der Unternehmen die anderen mitziehen würde, da mehr als ein Impfstoff benötigt wird. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück gehabt, auf einen der drei zu setzen, die schon so weit sind.

In jedem Fall ist das Moneymanagement entscheidend. Ich habe damals die Position aufgebaut bei einem Einstieg von 53 und 50 mit SL bei 30. Bei 71 habe ich nun für die erste Position +1R gewonnen und glatt gestellt und die zweite läuft voraussichtlich noch bis 126. In jedem Fall können für das Gesamtkonstrukt keine Verluste mehr auftreten.


Nachrichten in diesem Thema
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 09.10.2020, 19:30
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 09.10.2020, 21:05
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 10.10.2020, 06:49
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 10.10.2020, 07:45
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels - von Klaus Birkholz - 17.11.2020, 12:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes boersenkater 1.746 290.488 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.560 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Notiz Algorithmischer Handel - Kostenloses Testprogramm. timofey.hashflare 4 2.870 25.02.2021, 03:02
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Boy Plunger´s - Trades Boy Plunger 24 14.288 21.02.2020, 06:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz In Gold und Öl (Futures) investieren - schlaue idee? winnitouch 14 9.231 05.12.2019, 22:47
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Bollinger Bands - Real Trades mccallahan 11 9.553 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: jf2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste