Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
Notiz 

RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels

(09.11.2020, 09:25)Klaus Birkholz schrieb: Zunächst zum Dax:

Dax Short 0.10
Start @ 12680,90
SL @ 12850 (ca. 170 Punkte)
TP @ 12250 (vorläufig)

Es ist schön eine V-Korrektur zu erkennen. Höhere Kurse sind demnach zu erwarten. Alle erwarten höhere Kurse, denn durch den Biden-Sieg und das anstehende große Konjunkturpaket gegen Corona und so weiter und so fort ist die Stimmung übergeordnet positiv.

Ein Griff in die Fahnenstangenrally ist ebenso gefährlich wie ein Griff ins fallende Messer. Der Trade ist demnach risikoreich.

Erstaunlich ist für mich, dass der Anstieg auch zeitlich etwa gleich ablief wie die Abwärtsbewegung seit dem 23.10.

Die Nackenlinie der SKS wurde zurückerobert und verteidigt. Wie kann ich da jetzt short einsteigen?

Ich halte die Nachrichtenlage für übertrieben positiv. Ich habe schon länger den Verdacht, dass wenn Biden die Wahl gewinnt, diese Erwartung schnell eingepreist wird oder vielleicht schon ist und im Anschluss mit erhöhter Wahrscheinlichkeit eine Korrektur folgen wird. Daher eben nun ein kleiner Short-Versuch. Seit dem Start schon deutlich im Minus, aber noch nicht beendet.

Das 76,4%-Retracement hat im Dax oft als Signal für einen Richtungswechsel funktioniert. Ich spekuliere genau darauf.

Zudem hat sich das Depot etwas verändert. Es liegen nun 3000€ im Depot und damit muss ich die Positionsgröße und das Money-Management etwas verändern. Ich habe nun die Möglichkeit, kleinere Positionen mit größerem Risiko einzugehen. Die reguläre Positionsgröße wird nun bei 0.40 im Dax bzw. 0.04 im Gold liegen. Damit sind auch gut Teilgewinnmitnahmen möglich.

Anbei der Chart und der Auszug aus dem Echtgelddepot für den vergangenen und für den zukünftigen Zeitraum.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Handelswoche. Tup

Trade wurde beendet. Das war mal ein schöner Short Squeeze. Ich war offenbar nicht der einzige, der den Dax zu shorten versucht hat. Wink

Und eine solche Bewegung zeigt dann auch deutlich, wozu man den SL benötigt ...

Könnte eine Reaktion auf den Impfstoff sein. Bin gespannt, wie sich das heute noch weiterentwickelt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 09.10.2020, 19:30
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 09.10.2020, 21:05
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 10.10.2020, 06:49
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 10.10.2020, 07:45
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels - von Klaus Birkholz - 09.11.2020, 14:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes boersenkater 1.745 290.254 Vor 16 Minuten
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.558 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Notiz Algorithmischer Handel - Kostenloses Testprogramm. timofey.hashflare 4 2.869 25.02.2021, 03:02
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Boy Plunger´s - Trades Boy Plunger 24 14.282 21.02.2020, 06:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz In Gold und Öl (Futures) investieren - schlaue idee? winnitouch 14 9.231 05.12.2019, 22:47
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Bollinger Bands - Real Trades mccallahan 11 9.552 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: jf2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste