Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
Notiz 

RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels

(27.09.2020, 23:15)KG608i schrieb: @Klaus

Verstehe ich es richtig, dass der von die von Dir hier dokumentierten Trades keinem bestimmten Handelssystem folgen, d.h. Du triffst jeweils Einzelfalleintscheidungen, handelst also diskretionär?

Wenn das so ist, ist es umso erstaunlicher, dass Du profitabel ist, die meisten verwenden ja ein Handelssystem, gerade um das Trading zu vereinfachen und die diversen Bias zu vermeiden. Dann musst Du ein sehr, sehr guter und äußerst erfahrener Trader sein.

Anstelle von diskretionären Entscheidungen ein Handelssystem zu traden, und somit auch den Kopf für Wichtigers frei zu kriegen magst Du nicht? Zu faul um eins abzuleiten? :) Ode bist Du als Trader bereits so gut, dass sich dir Mühe extra ein Handelssystem aufzustellen für Dich gar nicht mehr lohnt, weil Du im deskritionären eh keine Fehler mehr machst? :) (Mit Fehlern meine ich psychologische Bias, und nicht etwa Verlusttrades, die sind ja einkalkuliert und somit keine Fehler).

(Vielleicht handelst Du aber auch eine Handelsstrategie, und ich habe das nur noch nicht erkannt. :) )

Ich habe schon ein paar Versuche gestartet, das Trading zu automatisieren. Einen Expert-Advisor auf dem Gold habe ich damals im guidants dokumentiert, leider hat dieser jedoch im Zuge der Krise versagt und der Stream wurde, allerdings aus anderen Gründen, von guidants eingestellt. Das Versagen des EAs hatte verschiedene Gründe.

Ich möchte gerne wieder automatisieren, aber die Steuerideen Deutschlands ab 2021 kratzen deutlich an meiner Motivation, da dadurch zukünftig nur noch ein Teil der Verluste angerechnet werden kann. Bis dagegen erfolgreich geklagt und das Gesetz gekippt wird, haben wir mindesten 2023.

Ich habe zudem derzeit auch nicht die Zeit für die Umsetzung weiterer Ansätze, die ich gedanklich schon entwickelt habe.

Abgesehen davon ja, ich habe viel Erfahrung im Trading (seit 1999 mit einigen Unterbrechungen). Aber erst seit der Arbeit mit den Elliott Wellen und der Dokumentation meiner Trades (zunächst intern, später öffentlich) bin ich profitabel unterwegs. Es hat letztlich mehr als 10 Jahre und viel Lehrgeld gebraucht, so weit zu kommen. Ich versuche daher, von meinem Trading zu berichten und möglichst genau und mit Ansage zu dokumentieren, um es interessierten Tradern zu ermöglichen, den Lehrzeitraum vielleicht etwas zu verkürzen und Fragen dazu zu stellen.

Eigentlich ist es kein Hexenwerk, zumindest handlungsfähig zu bleiben, aber Du hast schon recht, das mit Abstand schwerste beim Trading ist der psychologische Umgang mit Verlusten und in der Situation keine Fehler zu machen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels - von Klaus Birkholz - 28.09.2020, 07:45
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 09.10.2020, 19:30
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 09.10.2020, 21:05
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 10.10.2020, 06:49
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 10.10.2020, 07:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes boersenkater 1.745 290.280 Vor 51 Minuten
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.558 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Notiz Algorithmischer Handel - Kostenloses Testprogramm. timofey.hashflare 4 2.869 25.02.2021, 03:02
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Boy Plunger´s - Trades Boy Plunger 24 14.282 21.02.2020, 06:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz In Gold und Öl (Futures) investieren - schlaue idee? winnitouch 14 9.231 05.12.2019, 22:47
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Bollinger Bands - Real Trades mccallahan 11 9.552 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: jf2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste