Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
Notiz 

RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels

(02.09.2020, 19:55)Klaus Birkholz schrieb: Gold Long 0.02
Start @ 1953,05
SL @ 1920
TP1/2 @ 2055
TP2/2 @ 2149

Bisher sieht es nicht so gut aus für den Trade. Ich habe den Chart mal aktualisiert und eine korrektive Dreiecksvariante ABCDE in Betracht gezogen. Damit wäre am 27.08. im Tief eine leicht versagende E eines korrektiven Dreiecks beendet. Seit dem könnte sich eine Welle 1 bis zum 01.09. ausgebildet haben, der Impuls lässt sich gut zählen.

Leider ist die anschließende Korrektur schon recht weit über 61,8% gelaufen, was bisher gegen einen starken Folgeimpuls spricht. Eine ABC könnte aber abgeschlossen sein, s. weiße 100%-Extension. Die Unterseite des weißen Aufwärtstrendkanals ist die letzte Chance für den Trade und muss halten. Kurz davor ist noch die gelbe Trendlinie eine kleine Unterstützung.

Das Hoch am Ende des Impulses hat mir nicht ausgereicht, um den SL nachzuziehen. Ich war davon ausgegangen, dass wir wenigstens noch 2015 sehen. Wir werden sehen, ob die Einschätzung gut war oder der Trade doch ausgestoppt wird.

Wie gesagt, da ein Dreieck eigentlich nie primär angenommen werden sollte, denn die Entstehung eines solchen hat eine eher geringe Eintrittswahrscheinlichkeit, stehen die Erfolgsaussichten derzeit nicht sehr gut. Aber es ist enorm wichtig, sich an den Plan zu halten. Der mögliche Verlust ist einkalkuliert und der Trade ist noch nicht beendet.

Wenn Gold den gelben Abwärtstrend erneut erobern könnte, wäre das ein erstes Signal der Entspannung.

Ich schaue erst morgen Nachmittag wieder rein, um nicht impulsiv eine Fehlentscheidung zu treffen und den Trade manuell vorzeitig zu beenden. Das habe ich schon oft genug geschafft und dann kurz vor dem ursprünglichen SL ist er Kurs doch noch gedreht.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.  Smile

SL des Trade wurde getroffen. Trade beendet. Sehr ärgerlich, dass nicht mal der SL auf Einstand gebracht werden konnte. Heute keine Aktion mehr.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


Nachrichten in diesem Thema
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels - von Klaus Birkholz - 04.09.2020, 15:05
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 09.10.2020, 19:30
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 09.10.2020, 21:05
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von loeseke - 10.10.2020, 06:49
RE: CFD Handel; primär Gold und Dax - von Klaus Birkholz - 10.10.2020, 07:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes boersenkater 1.746 290.506 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.560 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Notiz Algorithmischer Handel - Kostenloses Testprogramm. timofey.hashflare 4 2.870 25.02.2021, 03:02
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Boy Plunger´s - Trades Boy Plunger 24 14.288 21.02.2020, 06:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz In Gold und Öl (Futures) investieren - schlaue idee? winnitouch 14 9.231 05.12.2019, 22:47
Letzter Beitrag: jf2
Notiz Bollinger Bands - Real Trades mccallahan 11 9.553 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: jf2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste